![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Ist überhaupt die "Datei&Drucker-Freigabe" für die Netzwerkverbindungen installiert?
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
-------------
![]() |
bzw. wird die Datei&Drucker-Freigabe nicht durch die Firewall von XP, wenn du ServicePack 2 installiert hast, blockiert ?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.12.2003
|
Ja, ich habe längst ein gekreuztes Nullmodemkabel im Fachhandel erworben.
Ich bin jetzt wie in der Anleitung von http://www.winhelpline.info/daten/in...571&kapitel=12 vorgegangen. Ich habe bereits alle Schritte bis zur Rubrik "Gast-Computer" Punkt 5. durchgeführt. Nur bei 6. habe ich ein Problem. Bei EIGENSCHAFTEN VON EINGEHENDEN VERBINDUNGEN kann ich beim PC die Geräte: Kommunikationskabel zwischen zwei Computern (COM 2) 56k Modem Parallelanschluss (direkt) (LPT 1) auswählen. Während ich beim LAPTOP n u r Infrarotanschluss (IRDA 1-0) Parallelanschluss (direkt) (LPT 1) Wenn ich das gekreuzte Kabel aber bei beiden bei der Netzwerksteckerbuchse angeschlossen habe muss ich dann COM 2 wählen? Das geht aber nur beim PC! please help V E N T U R A ![]()
|
|
|
#14 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2004
|
Zitat:
du hast ein netzwerkkabel,da is nix mit com. du musst in der netzwerkumgebung schauen.
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.12.2003
|
Ist ja komisch!
Wenn ich beim STAND pc auf Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe sehe ich: STAND(benutzername) und wenn ich dasselbe beim MOBIL laptop mache steht da: MOBIL(benutzername) Wenn ich mich dann weiterklicke sehe ich alle Ordner die ich freigegeben habe Nur sollte das doch umgekehrt sein! Es hilft mir wenig wenn ich die Dateien vom selben Gerät sehe ... plz help PS: Kabel und Verbindung funktioniert, nur beim Laptop wird in der Taskleiste kein Netzwerksymbol angezeigt.
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Vergiß die Netzwerkumgebung. Versuch einmal, ein freigebenes Netzlaufwerk zu verbinden.
Explorer - Netzlaufwerk verbinden - Rechnername & Freigabenname richtig eintragen. Und deaktivier einmal testweise die Firewall. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Verwendest du ein Kennwort beim Gast-Konto?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|