.
Die AIW-Karten haben sich schon stark verbessert auch wenn ich ebenso mit keiner AIW jemals ein gscheites Video hatte. Als das Prob mit A/V Synch bei 24h Aufnahmen gelößt hatte, stellte sich heraus das die AIWs alles mit Farbrauschen unterlegen woran DIVX scheitert und unakzeptable große Files erzeugt. Das einzig gut an einer AIW-Karte/VIVO-Karten ist, man kann sich damit ein kleines VideoFenster aus einer externen Quelle einblenden ohne die CPU zu belasten was schwache P3-Rechner unterstützt.
Derzeit gibts externe VideoWandler für den USB und PCI-Karten mit HardwareCodec. Auch wenn diese Karten nicht das beste Video bringen, sind sie in der Anwendung noch am einfachsten bei gleichzeitig akzeptabelen PlattenPlatzVerbrauch. Noch einfacher sind DVDStandaloneRecorder, damit hat man sehr schnell eine fertige DVD.
Die analoge Ära ist zu Ende, DV und DVB zeigen besseres Video und einfacher Handhabung.
Die wenigen Kauf-DVD-VIDEO die ohne CSS daherkommen kannst ohne CaptureKarte kopieren oder auf Festplatten-Standalon-DVD-Recordern abspeichern bzw. kopieren. Standalon-DVD-Recordern werden verschlüsselte Kauf-DVD-VIDEO wohl erst mit Erscheinen der nächsten DVD-Generation kopieren können.