WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2005, 06:21   #1
Bernie
Veteran
 
Registriert seit: 02.11.1999
Beiträge: 243


Standard Texturformate 32bit usw.

habe mal eine Frage
Kann man 32bit bmp wenn sie das richtige Format haben256x256 bzw 512x512 als texturen verwenden oder 24 oder 8 bits oder geht das nur mit 256 farben.
Habe im fsd Schwierigkeiten nur 256 Farben Bitmaps kann ich auf die Oberflächen bringen?
Wie sieht das mit der Performance dann aus 32 bit langsamer??


Danke
Bernie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 07:48   #2
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362


Standard

Moin,

32Bit-Texturen kannst Du mittels DXT1 bzw. DXT3-Format im FS2004 nutzen.

Dies muß natürlich Dein Design-Programm dann ebenfalls unterstützen, damit Du dies auch wirklich so auf ein Makro platzieren kannst. Der FS kann es und DXT1 bzw DXT3-Texturen haben auch eine sehr gute Performance im FS.

Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag