![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.03.2005
|
![]() DDR RAM Module
Hi hätte mal ne Frage: Sind zur zeit die preise für DDR Ram hoch oder niedrig oder so mit mittelmas? sollte man was kaufen oder noch warten? (wie lange?) und welchen ist von preisleistungsverhältnis zur zeit am interresantesten ddr 266 bis 500 oder was es do noch gibt interresiere mich für das ddr 333 oder vielleicht auch für das 400 und wie ist das mit den geschwindigkeit? welches ist am schnellsten absteigend bis zum langsamsten cl2...cl2.5....cl3 und dann steht da manchmal auch sowas dabei 3-3-3 oder 2-3-2 was bedeutet das bitte? Vielen Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
![]() Versuch es mal da http://www.geizhals.at/?o=5
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() du musst immer selber entscheiden ob dir der speicher zuviel kostet oder ob du ihn dir leisten willst
die preise sind in den letzten wochen ein stückerl gesunken, nach dem infineon-urteil und die sonderbaren zahlen die bei den angeboten dabeistehen sind speichertimings/latenzzeiten gemessen werden diese in taktzyklen, der wichtigste parameter ist die cas-latency mit 2; 2.5; oder 3, meist gilt bei allen parametern umso weniger umso schneller bei ddr2-arbeitsspeicher sind die latenzen grundsätzlich höher, was aber durch mehr takt ausgeglichen werden soll
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.03.2005
|
![]() Hi
also ich denke wenn man die sachen kauft wenn der preis möglichst niedrig ist kann man sich doch eineiges sparen in vergleich dazu wenn man sich nicht informiert oder eben dringent was graucht wo kann ich den das billigste bekommen geizhals kenne ich schon gibts noch eine billiger lösung? also zur zeit sind sie niedrig wenn ich richig verstanden habe und wie ist das mit den preisleisungsverhältnis bezogen auf die leisung meine ddr266 333 und 400 und kann es sein das sie in ein paar wochen noch niedriger sind oder monate oder das sie eher wieder hinaufgehen? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
blupp, blupp
![]() |
![]() die frage ist welchen speicher benötigst du => profil ausfüllen
am sinnvollsten ist sicherlich ddr 400 da du die so gut wie auf jeden board und mit jedem prozessor verwenden kannst wenn deine cpu einen fsb von 200 als standard hat hat musst du fast ddr 400 kaufen
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Hat niemand eine Kristallkugel? Wie werden sich die Preise in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln? Hellseher an die Tasten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
ich sehe etwas tuvok- oder defender-ähnliches ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Hm, die Idee scheint mir gar nicht so abwegig.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Auf was warten? DDR1 ist ausgereift und verfügbar, DDR2 auch schon brauchbar. Mit FB-DIMMS stehen schon wieder neuen RAM-Module vor der Tür, auf die man warten sollte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() ich glaub dass sich die ddr-speicher jetzt etwas einpendeln werden, 50-60¤ für 512mb ddr400 ist eh schon recht günstig, und der absatzmarkt für ddr400 ist groß weil ddr2 noch viel zu teuer ist
das heisst die kohle ist mit ddr400 zu machen und wenn man schon viel verkaufen kann muss man ja mit dem preis nicht noch weiter runter ausserdem ist die geschichte bei pc-komponenten eh immer die selbe, heute kaufen morgen ärgern, deshalb sofort kaufen wenn man das ding benötigt/unbedingt will und das geld grad da ist
![]() |