![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() ich möchte mir im sommer gerne eins zulegen und habe überhaupt keine ahnung von den dingern.
Preis max. 25.000 wenn möglich 1ghz und ne gute grafikkarte und DVD ich habe zwar schon eins von gericom gesehen aber naja =) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() achja bevor ich es vergesse
ich spiele eigentlich fast nur 3d shooter (q3a ut cs hl) ein paar rennspiele/strategiespiele sind auch dabei |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() für 3d spiele brauchst du eigentlich unbedingt eine GeForce GO! aber ich denke für 25000 wird ein NB mit dieser nicht zu haben sein. Jedenfalls jetzt noch nicht, im sommer siehts da sicher anders aus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Notebook und gute Grafikkarte ist derzeit noch eine reine Geldfrage.
Die Mx variante der Geforce (Geforce Go) wird derzeit nur in Toshiba und Dell notebooks eingebaut. an der Grafikkarte sparen die Hersteller derzeit noch gewaltig. Oder wer würde sich einen Stand PC mit 1 Gh und einer 8 MB Grafikkarte antun? Ich würde ebenfalls warten - wenn die AMD Prozessoren am Markt sind dann dürfte Nvidia vermehrt eingesetzt werden, da die beiden Firmen ja eine Vertriebskooperation haben. Und wenn man nicht spielen will tuts ein 500er prozessor ebenfalls, mit dem hat man ebenfalls eine ruckelfreie DVD Wiedergabe. Bis die Hersteller jedoch zugeben, daß die Grafikkarte der Pferdefuß in allen Angeboten ist, wirds wohl noch dauern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Die Notebook, oder besser gesagt die Grafikchiphersteller sparen glaub ich nicht, es ist nur schwierig einen Leistungsfähigen Chip, der 1. nicht viel Kostet(Konkurrenzkampf, eh klar) und 2. auch noch wenig Strom braucht herzustellen.
Denn was nutzt einem ein GF3 Chip im Schleppi, wär technisch sicher möglich, wenn das Ding unter Vollast 37 Watt(Desktop glaub ich auch noch so 25 Watt, wenn ich mich nicht irre) braucht?? Da hat man ja auch nichts davon wenn man den Laptop eine halbe stunde laufen hat, und dann is der Akku leer. ![]() Ich glaub auch das die meisten Hersteller auch keine GF2 go im Angebot haben, weil sie es einfach für unnötig halten. Denn wer zockt unterwegs Q3 oder ähnliches?? Nicht wirklich viele, und welche die es machen wollen, müssen halt auch was dafür zahlen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() hab das mal rauskopiert
snipp 26-02-01] nVidia hat die Produktpalette der Grafikchips GeForce2 Go für den Einsatz in Notebooks um zwei Modelle erweitert. Die neuen Modelle mit den Namen GeForce Go 100 und GeForce Go 200 unterstützen 32-bit bzw. 64-bit DDR Speicher und sind daher deutlich kleiner als der bisherige GeForce2 Go mit 128-bit SDRAM. Der GeForce2 Go 100 soll dabei gerade mal ein halbes Watt verbrauchen. Wann die neuen mobilen Chips zu haben sind, ist noch nicht bekannt. snipp quelle: http://www.3dgrafikkarten.de/news.php3?69#n also ein halbes watt ist nicht unbedingt die welt.... somit sind die karten schon recht gut optimiert, bei quake werden sie sicher etwas mehr verbrauchen, schon klar |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() for more information on Geforce2Go: http://www.nvidia.com/products/geforce2go.nsf/
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() ????Ich glaub auch das die meisten Hersteller auch keine GF2 go im Angebot haben, weil sie es einfach für unnötig halten. Denn wer zockt unterwegs Q3 oder ähnliches?? Nicht wirklich viele, und welche die es machen wollen, müssen halt auch was dafür zahlen...?????
----- ich habe echt keinen bock immer meinen scheiss PC samt 19" monitor auf ne lan zuschleppen. da nehme ich lieber ein NB samt maus schliesse an und fertig kein einziges kabel anstecken und nichts tragen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Aber ich glaube nicht das die Hersteller auf sowas abzielen, da der Markt hierfür einfach, glaube ich zumindest, zu klein ist. Denn es gehen sicher einige Leute auf eine LAN. Aber wieviele von denen würden sich mit einer GF2 Go und deren fps begnügen? Der größte Abnehmer für Notebooks sind sicher immer noch Firmen, und ich glaube einer Firma ist es wurscht ob der Mitarbeiter mit seinem Schleppi unterwegs irgendeinen 3d Shooter spielen kann. Und da sich Firmen sicher eher weniger um eine GF2 Go reißen(außer vielleicht in ein paar Ausnahmen, wo sie vielleicht wirklich gebraucht wird....) ist wahrscheinlich auch das Feedback an die Hersteller da, die das dann nicht Produzieren. Sind natürlich alles nur Vermutungen von mir. Man kanns ja noch nicht wirklich sagen, da der GF2 go noch nicht wirklich lange am Markt ist. Und wer weiß, vielleicht gibt es sie ja in der nächsten Mainboardgeneration vieler Hersteller. Zu deinen Preisvorgaben: Wird wahrscheinlich sehr schwer(meines Erachtens unmöglich) sein eine 1GHz CPU, mit einer starken Graka und DVD Laufwerk unter 25k zu bekommen. Da kann glaub ich nicht einmal Gericom mirhalten. Außerdem haben die billigen Notebooks mit 1GHz P3 meistens die Desktop Version des P3's eingebaut, und die frisst wesentlich mehr Strom als die Mobile CPU. |
|
![]() |
![]() |
![]() |