![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
Die Qual der Wahl: FX 5900 XT od. NX 6600 GT.
Ja welche denn, hat irgendwer Erfahrung. Gruß Faze |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.02.2004
|
auf alle Fälle die gt, die ist um einiges schneller
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
und kostet das selbe fast, freund von mr hat sich die MSI vor par tagen beim peluge gekauft, er ist sehr zufrieden damit, sie soll auch nicht sehr laut sein
http://www.geizhals.at/a130694.html http://www.geizhals.at/?sr=130694,-1 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Quantensingularität
![]() |
Die MSI NX 6600GT ist recht fein, werkelt auch bei mir schon fleissig.
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.01.2001
|
Ungemeinen Dank von meinereiner,
so ein eindeutiges Ergebniss sagt schon was. Danke Faze |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
hallo, will nicht wegen der gleichen Karte gleich ein neues Thema aufmachen.
Was haltet ihr von der GALAXY 6600GT? Ist sie eher leise? (wahrscheinlich schwer zu sagen oder?) Der Di-tech hat die nämlich grad um 180€ und das wäre schon sehr verlockend ![]() aja soll zu einem Athlon 2400+@2600+ dazu und auch bei einem neuen Prozi dann drinnbleiben. So wie meine ti4200 schon 2 jahre brav dahin werkelt ![]()
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
guckst du den link lautsärke der grafikkartenlüfter.
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2295&p=19 andererseits schauts in anderen tests wieder andert aus. text geklaut Also ich habe heute das neue PCGHardware bekommen, und will euch die Ergebnisse der 5 getesteten Karten nicht vorenthalten! MSI6600GT-VTD128 Fazit: Postitiv -> Gute Ausstattung, Relativ leiser Lüfter (1,6 Sone; 34,6dB(A)) Wertung: 2,00 Ultra/1960 XP GS GLH (Das is die Gainward Karte) Fazit: Postitiv -> Hoher Takt, Schneller SPeicher, negativ-> Sehr Teuer Lautstärke 2,3 Sone 39dB(A) Wertung:2,07 Galaxy 6600GT Fazit Postitiv -> Höher getaktet, Gute Ausstattung, negativ ->Wärmeentwicklung Lautstärke 2,0 Sone 37,5 dB(A) Wertung:2,08 Aeolus 6600GT-DV128 (Aopen) Fazit Postitiv -> Gute Kühlung, Gutes Spiele-Bundle, negativ -> nur 450 MHz Chiptakt Lautstärke 2,2 Sone 39 dB(A) Wertung:2,11 Sparkle SP AG43GDH (Spar-Tipp) Fazit Postitiv -> Verfügbarkeit, Günstiger Preis, negativ -> Hohe Temperatur Lautstärke 2,6 Sone 41,7dB(A) Wertung:2,28 Bereits in der letzten Ausgabe getestet: Leadtek A6600GT TDH Fazit Postitiv -> Fairer Preis, Lüfter kaum hörbar, Sehr gute Performance, negativ -> Kein Video-Kabel mitgeliefert Lautstärke 1,2 Sone 30dB(A) Wertung: 2,00 Die Asus ist leider wieder nicht dabei : (. Ich weiß nicht ob ich jetzt bei der MSI für 215€ zuschlagen oder auf die Asus warten soll. Was sagt ihr ? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
die Asus ist im aktuellen pcgh drinnen
![]() sie wird als vergleichsweise laut (2,6sone, 38db(a)) bezeichnet. Allerdings wird ihr sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis gelobt. ebenso der höhere Takt und das Softwarebundle. Negativ fiel die fehlende Lüstersteuerung und das fehlende S-Video Kabel auf. lg mhh wenn ich mir so den Überblick anschau, wirds wahrscheinlich die Galaxy werden. ![]() Obwohl auch die Leadtek (weils so leise ist) interessant ist.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|