![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Habe folgendes Problem: Bei allen OpenGL Spielen (Half-Live,etc,..) funktioniert die Karte bestens. Aber bei Direct 3D (Grand Prix 3,etc...) habe ich immer ein Flackern beim Spielen. Liegt das vielleicht am Vsync? Habe ich aber sowohl bei OpenGL als auch bei Direct3D eingeschaltet. Wer kann mir bitte weiterhelfen, denn das nervt mit der Zeit ziemlich?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Vsync solltest du sowieso generell ausschalten...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Vsync deaktivieren und Hz Anzahl höherstellen
Andere Treiber probieren, und neueste DirectX Version installieren. mfg Jelani PS:Viel Spaß beim durchtesten,.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hi!
Noch ne Frage zum Thema: Habe gehört, dass die 3D Prophet MX 2 Probs mit AMD-Cpus hat? Stimmt das oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Layman:
Hi! Noch ne Frage zum Thema: Habe gehört, dass die 3D Prophet MX 2 Probs mit AMD-Cpus hat? Stimmt das oder nicht?<HR></BLOCKQUOTE> Nein - hier Duron, A7V, Prophet 2mx... Wichtig ist nur, die richtigen detonator-Treiber zu nehmen: 6.32 oder 6.34 superstabil; 6.18 verursachte blackscreens beim Booten, WENN im Bios "AGP-fastwrite" aktiviert war - geht aber jetzt auch wieder ... die original mitgelieferten 5.22er liefen auch super, nur halt um ca. 500 3dmark's langsamer -also DET 6.34!!! Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Danke für den Tip. Mit neuen Detonatortreiber und deaktivierten Vsync gibts keine Probs mehr. Zum Thema AMD: Karte läuft seit 4 Wochen ohne Abstürze etc....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() noch was zum thema amd: amd ist dafür net verantwortlich das sich die gf karten oder anderes manchmal net mit dem via chisatz vertragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() thanx leute!
![]() Kauf mir nämlich gerade ein neues System, und werde mir jetzt aufgrund Eurer Erfahrungen definitiv einen AMD-Prozessor kaufen. Vorher hab ich überlegt einen Pentium, wegen Kompatibilität. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Obersektionsleiter
![]() |
![]() @Much:
Detonator 6.34 ????? Dachte bis jetzt das neueste sei die 6.26.Da bin ich ja mit schön alten Schrott unterwegs ![]() Wo Hast Du diesen Treiber gefunden ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |