![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
Hallo!
Da ich bisher zu 95% Hubschrauber geflogen bin und den Rest fast ausschließlich mit GA-Fliegern, wollte ich mal eine neue Herausforderung finden und hab mich für Airliner entschieden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welches Addon für einen totalen Neuling auf dem Gebiet FMC, SIDS STARS, etc. das Richtige wäre! Die Vögel, die mir am Besten gefallen würden (Beschreibung, Screenshots, Berichte hier im Forum, etc.) sind die PMDG B 737 oder die neue Level-D B767. Kann man diese Flugzeuge ohne großartiges Backgroundwissen über Airliner überhaupt bedienen oder braucht man da irgendein "Einsteigergerät" vorher? Vielen Dank schon mal im Voraus! Andi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Hallo !
Also ich finde, man kann sich durchaus mit z.B. einer PMDG ins Airlinerfliegen einarbeiten, wenn man die kleinen Standardmaschinen des FS halbwegs beherrscht, und vielleicht auch schon ein bißchen mit der 737 des FS rumprobiert hat. Allerdings sollte man den Umstieg auf "echte" Airliner nicht unterschätzen, Zeit, Geduld und vor Allem Interesse gehören schon dazu ! vg martin |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
wenn es dir nichts ausmacht Manuals zu lesen kann ich dir die PMDG 738 nur empfehlen. Oder, wenn du es etwas langsamer willst die Flight 1 ATR 72-500.
Und für richtig Heavy empfehle ich dir die RFP 747-200!! es haben halt alle ihre Stärken und Schwächen. Bei der PMDG kannst du auch Notverfahren üben, da die entsprechenden Checklisten dabei sind. Diese fehlen leider bei der ATR (aber wenn alle ganz lieb Bitte Bitte zu Hans Hartmann sagen lässt er sich vielleicht noch erweichen!?!) Bei der 747 entfällt das FMC programmieren. Dafür musst du dich mit einem INS rumschlagen. Hat auch seinen Reiz Gruß
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten! Den Arbeitsaufwand scheue ich nicht und ich denke mal, dass ich die PMDG-B737 versuchen werde. Wer oder was ist eigentlich RFP?? Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe! Andi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Hallo Franz!
Vielen Dank für den Hinweis! Scheint so, als ob das doch etwas too heavy für mich ist !Andi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() |
Ich wollt gerade sagen - die RFP ist für einen Anfänger sicherlich der Overkill.
Ich würde neben der genannten PMDG 737 auch vielleicht einen der Regio-Jets wie den Feelthere ERJ 145 empfehlen. Die ist etwas weniger komplex als die PMDG, wobei letztere einen nun auch nicht erschlägt - vorausgesetzt man liest das Handbuch...
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2004
|
Als Einstig für CA Flieger kann ich echt die Feelthere ERJ 145 empfehlen. Toller Flieger mit umfangreicher Funktionalität, ich bin begeistert.
Ansonsten ist wirklich war,egal welcher ob PMDG oder Leveld 767: lesen, probieren, frust haben, lesen, probieren, ausrasten lesen, probieren, sich klasse finden wenn mans verstanden hat und es funktioniert. Gruss, Peter |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|