![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() Ähm, du bezeichnet einen Athlon 64 als "Budget"? Finde ich für eine 250€ etwas vermessen
![]() Als Budget-Rechner würde ich folgendes vorschlagen: - AMD Athlon XP 2500+, den man meistens auf 2,2Ghz mittels FSB=200Mhz heben kann, ohne Gefahr, da die meisten 2500+ verkappte 3200+ sind (Preis: ca. 80€ - es ist die Mobile-Version zu empfehlen) - ein Sockel A Board, liegt je nach Ausstattung bei etwa 60€ - 2x512MB RAM sind Pflicht, da darf man nicht sparen (Tagespreis) - Grafikkarte. da würde ich wohl eine ATI 9800 Pro empfehlen (ca. 160€), keinen Billig-Schrott. Eine ATI 9600XT tut es aber auch, sofern keine hohe Auflösung gefahren wird. - Festplatten: naja, bestes Preis-Leistungsverhältnis hat ne 160GB. Eine zweite Festplatte für die Auslagerungsdatei ist sinnvoll. Insgesamt ist die Leistungs des natürlich auslaufenden Sockel A Athlons nicht zu verachten! Man bekommt für relativ wenig Geld sehr viel Leistung. Also genau das, was man beim Budget-System braucht.