![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo !!
Hab mir gerade die neue Navdata AIRACs 0502 installiert. Die installation war ohne Probleme. Nun wollte ich mit dem PSS A320 fliegen und habe keine SID´s und STARS angezeigt bekommen. Er zeigt zwar was an - aber nicht die gewünschten angaben. Z.Bsp. ist in EDDM kein ILS dabei. Habe es neu installiert - aber es ergab keine Änderung ! Wer kann mir helfen ?? Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2002
|
![]() Hallo Patrick,
zwei Möglichkeiten: 1. Schau bitte in dein PSS\Navdata Verzeichnis. Hier müßte es einen Backup-Folder geben, in dem immer die vorherigen Daten gesichert werden. Einfach die sids-stars files zurückkopieren 2. Geht auf die PSS Seite, und starte den Download-Vorgang des PSS A320 nochmals. Aber Achtung!! Dann nur die Navdaten updaten und nicht den ganzen Flieger. Zum Schluß aktualisiert du den AIRAC 0502 nochmals (nimm das SID-STAR Häckchen im Installer mal weg - vielleicht liegts ja daran) Meld dich nochmals, sollte es nicht klappen ... Ciao, Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Richard !
Kann ich das auch während des Flugbetriebs machen, die Dateien zu kopieren. Oder sollte man nach dem Kopieren den FS neu starten ? Hab mal im Flugbetrieb die Daten kopiert und habe keine Änderung erhalten ! Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Nein, Patrick - bitte bevor du Änderungen im Flugsimulator vornimmst, bitte generell den Flugsimulator beenden, dann die Setups/Updates/... einspielen und den Flugsimulator neu starten.
Ist ein Sicherheitsfaktor, wenn´s auch nicht immer so notwendig ist (gerade bei den Navdaten), es könnte nämlich sein, daß eine Datei im Zugriff ist und somit weder kopiert (für Backup), geändert, noch gelöscht werden kann. Also Flusi beenden, Updates einspielen, Flusi starten - that´s it! Hoff es hilft, Richard
Richard STEFAN / NAVData-Support NAVData-Homepage http://www.navdata.at mailto support(AT)navdata(DOT)at Navigraph FMS Data Support mailto fmsdata(AT)navigraph(DOT)com MSN : navdata.at@hotmail.com Skype: richard.stefan.navdata |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Nein, Patrick - bitte bevor du Änderungen im Flugsimulator vornimmst, bitte generell den Flugsimulator beenden, dann die Setups/Updates/... einspielen und den Flugsimulator neu starten.
Ist ein Sicherheitsfaktor, wenn´s auch nicht immer so notwendig ist (gerade bei den Navdaten), es könnte nämlich sein, daß eine Datei im Zugriff ist und somit weder kopiert (für Backup), geändert, noch gelöscht werden kann. Also Flusi beenden, Updates einspielen, Flusi starten - that´s it! Hoff es hilft, Richard
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Richard !
hab jetzt noch mal installiert (beiminstall mit und ohne SID-STAR Häkchen, eine ältere Version, die neuste Version. Habe mal das Navdata verzeichnis im PSS verzeichnis gelöscht und neu installiert - nix ! Immer den FS beendet - installiert - FS gestartet und ausprobiert ! Ich habe immer noch keine SID und STAR, noch die Landebahnen des jeweiligen Airports. Was kann ich noch tun ? Gruß Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |