WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 08:55   #4
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Das Problem ist bekannt...

... ich kämpfe auch gerade damit, aber in einer sehr speziellen Konstellation und verbunden mit kurzen FPS-Stotteren so alle 8 bis 10 Sekunden.

[Exkurs]
Bei mir tritt es nur dann auf, wenn ich bei bestimmten Fliegern (z.b. Altitude Concorde oder Level-D 763) Panels undocke und auf eines meiner zusätzlichen TFTs, die von PC GeForce 2 MX 400 Grakas mit 32MB Speicher angesteuert werden (siehe mein Profil), verschiebe.

Meine derzeitige Theorie ist, dass die Graphics Engine des FS 9.1 die Texturen dann generell nur in kleinen Blöcken lädt, um quasi auch den leistungs-/speicherschwachen GeForce 2 Karten gerecht zu werden. Diese Theorie wird auch von einigen Posts im Guru3D-Forum unterstützt.

Ich habe in letzter Zeit die Graka-Treiber auf die neueste offizielle Nvidia Forceware-Version aktualisiert.

Zudem bin ich von FS2K2 auf FS 9.1 umgestiegen. Im FS2K2 trat es gemäß meiner Erinnerung nicht in dieser Form auf. Habe ihn aber inzwischen geschlachtet und kann es jetzt nicht mehr nachprüfen.
[/Exkurs]
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag