WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 08:04   #11
phor
Veteran
 
Registriert seit: 30.11.2004
Alter: 41
Beiträge: 272


Standard

Zitat:
Original geschrieben von AlexP
Und, schreiben kann jeder viel. Und Flugfähigkeiten am FS festmachen, selbst bei der PIC ist das lächerlichste was es gibt. Ich konnte auch jedes Flugzeug im FS vor meiner PPL-C Ausbildung fliegen. Den Segler konnte ich dadurch im Sommer jedoch nicht Ansatzweise, trotz meiner tollen "Fähigkeiten" fliegen.
Beim Segelfliegen merkt man dann halt erst mal, wie wichtig die Koordination von Seiten- und Querruder ist. Im FS ein Flugzeug ohne Pedale sauber zu kurven is imo eh fast unmöglich. Bei Motorflugzeugen fällt das nur nicht so auf/ins Gewicht.

Was ich als großes Manko des FS, was die Realität gerade bei Kleinflugzeugen angeht, sehe, sind die fehlenden Turbulenzen gerade im Endteil. Einmal auf Landekurs im FS muss man fast nix mehr tun, Joystick ruhig halten, evtl leichte Korrekturen. In RL hingegen ist man ständig am Steuerknüppel/horn am schaffen, teilweise große, schnelle aber kontrollierte Ausschläge sind nötig um das Flugzeug in sicherer Fluglage zum Boden zu bringen.
phor ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag