WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2005, 10:48   #1
Realist
Veteran

Standard Frage zu "Privater Nachricht"

Ich habe einen Beitrag laufen und erhielt dazu eine freundliche "Private Nachricht". Soweit so gut. Den technischen Teil der Nachricht verstehe ich und es wird ein Sreenshot verlangt, den ich als Bilddatei angefertigt habe. Die Private Nachricht kann ich beantworten, doch finde ich dort nirgends die Möglichkeit , dieser Nachricht auch einen Anhang beizufügen. Der Sender der "Privaten Nachricht schreibt zuletzt: "Screenshot aufn Webspace und mir den Link PNen." Was ist damit gemeint ?? Danke für eine freundliche Belehrung.
Realist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 10:58   #2
Didi1973
Senior Member

Standard

Hallo Realist.

Du lädtst den Screenshot auf Deine Homepage / Website (sofern Du eine hast) und teilst dem Absender der PN die Adresse (Link) mit; dann kann er das Foto im Internet aufrufen.
Falls Du hierzu nicht die Möglichkeit hast, schick ihm das Foto einfach per mail.

Dietmar

Red over White,you\'ll be all right.
Red over Red you\'re dead.
White over White you\'ll fly all night
Didi1973 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 12:41   #3
Realist
Veteran

Standard PN

Hallo Didi,

Ich habe keine eigene Webseite. Autor red 2 illusion hat mir freunlicherweise einen Tip bezüglich eines Beitrtages von mir gegeben und wie gesagt, einen Screenshot verlangt. Ich habe keine E-Mailasdreese von red und kann nur mit PN mit ihm in Verbibndung treten. Warum kann man bei PN keine Datei anhängen.

Nehme an, daß PN dafür eingerichtet wurden, daß man ohne Bekanntgabe der eigenen E-Mailadresse über WCM Verbindung aufnehmen kann. Nicht jeder will dem ganzen Forum seine Privatadreese bekanntgeben. Dyas ist also PN eine gute Sache. Aber ohne die Möglichkeit, eine kleine Datei anzuhängen ? Nicht jeder hat eine eigene Webseite.
Alt 26.02.2005, 12:50   #4
Didi1973
Senior Member

Standard

Da hast Du recht. Die PN wurde dafür eingerichtet, dass Du mit Forumsteilnehmern kommunizieren kannst, ohne dass es die anderen auch lesen. Du kannst ja Deinen "Gesprächspartner" per PN fragen ob er dir nicht seine E-mail-Adresse mitteilen kann.

Dietmar

Alt 26.02.2005, 13:09   #5
Realist
Veteran

Standard PN

@ Didi

Damit wird aber eigentlich die PN (an und für sich eine gute Sache) entwertet. Denn sehr oft braucht man eben Bilder, um jem,andem helfen zu können. Ist ja kein Chat die PN.

Weißt Du, wie man hier zu einem Verantwortlichen für die Organisation kommen kann ? Habe herumgesucht, daher nichts gefunden. Würde gerne höflich anfragen, warum man bei PN keine Anlagen schicken kann.

Gruß und Dank für die Antworten.
Alt 26.02.2005, 13:42   #6
Didi1973
Senior Member

Standard

Einen konkreten Ansprechpartner weiß ich jetzt auch nicht, aber schau doch mal bei den Beiträgen in der unteren rechten Ecke, da steht "Diesen Beitrag einem Moderator" melden. Vielleicht kann Dir ja so geholfen werden.
Du kannst auch Bilder direkt in Deinen Thread laden, aber wie das funktioniert bin auch überfragt.

Dietmar

Alt 26.02.2005, 14:37   #7
Realist
Veteran

Standard DVD-R

Bei Beiträgen kann man ganz leicht Anhänge einfügen, siehe links unten
Kasten "Datei anhängen". Nur nützt das nur indirekt, weil red ja nicht mit einem Beitrag geantwortet hat, sondern mit einer PN. Aber versuchen kann ich s ja, ist eine Idee, vielleicht schaut er dort nochmals rein.
Überigen den Administrator habe ich erreicht, u-zw. suchte ich red 2 illusion im Mitgleiderbereich, dort stand "E-MailAdresse" aber man erfährt, daß red seine E-Mail nicht freigibt. Allerdings kann den Administrator um Hilfe bitten. Es erscheint ein E-Mail-Formular an den Administrator. Dort habe ich meinen Wunsch geschildertz, boin auf die Antwort neugierig.

Gruß Realist
Alt 26.02.2005, 15:28   #8
Realist
Veteran

Standard an Didi

jetzt habe ich erst bemerkt, daß ich mich eigentlich im falschen Forum befinde. Ist ja für Flugsimulation. Sicher interessant, aber ich habe derzeit genug mit der Archvierung meiner analogen HI8 Filme zu tun. Da gibst auch genug Probleme. Danke, daß Du mir geholfen hast.
Gruß Realist
Antwort