![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.02.2005
|
![]() Hallo zusammen !
Angaben zur Einleitung: IDE 1 = Systemplatte (master) & 2. Festplatte (Slave) IDE 2 = 1. Brenner (Master) & DVD Rom LW (Slave) Soweit, sogut, aber jetzt habe ich mir einen zusätzlichen Brenner eingebaut der an einem IDE Controller(Promise Ultra 133 TX2 IDE Controller) hängt, also: IDE Controller 1 = 2.Brenner (Master)& 3. Festplatte (Slave) Jetzt mein Problem: Im Gerätemanager (WinXP Prof.) scheint der IDE Controller unter "SCSI- und RAID-Controller" auf. Ist das normal, und müsster der nicht eigentlich unter "IDE ATA/ATAPI Controller" aufscheinen ? Und warum wird mein 2. Brenner (der am IDE Controller) im Gerätemanager unter "DVD/CD-ROM Laufwerke" als "SCSI CdRom Device" angeführt, obwohl ich nur IDE Geräte im PC habe ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]() Vielen Dank
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() funktionierts?
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() das paßt so - der pci-ide-controller gibt sich dem restlichen system gegenüber als scsi-controller aus ...
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() So ein Angeber!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() @ frazzz:
Ja, aber es hat mich halt interessiert warum das so ist @ pc.net: Danke für die Erklärung @ Herbertus: Was hat es mit angeben zu tun, wenn ich eine Frage stelle und dabei die betroffenen Komponenten aufliste ?
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Der Promise ist der Angeber, nicht Du.
![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
![]() @FendiMan: Danke für die Befriedung!
![]() @Dominator2000: Sorry, hätte ich damit gerechnet, daß sich jemand angesprochen fühlt, hätte ich mich deutlicher ausgedrückt. Gruß Herbertus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Alles klar Herbertus, da habe ich dein Posting wohl falsch aufgefasst
![]() Aber eine Frage quält mich trotzdem noch: Woran liegt es, daß ich mit ein- und dem selben DVD Brenner (und den gleichen Medien), wenn er am IDE Controller angeschlossen ist nur noch 2-fach statt 4-fach brennen kann ? Hat so ein Controller eine langsamere Übertragungsrate ? Wenn der Brenner an einem der IDE Ports direkt am Motherboard hängt funktioniert alles besten (4-fach. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Vielleicht gibt's neuere Treiber für dden Promise Controller, welchen Deinen Brenner richtig unterstützen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() verwendest du das gleiche kabel?
ev. wird aufgrund eines nicht UDMA-fähigen kabels der brenner nur im PIO-modus betrieben ...
![]() |