![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.08.2004
|
![]() Hallo Homecockpitbauer:
Habe nun schon einiges an meinem B 737 cockpit bebaut und nun steht der Kauf von Project magenta an. Habe aber ein wenig Angsr davor.Kennt jemand eine Stelle, wo es eine ausführliche, deutsche Anleitung gibt? Oder hat jemand die Möglichkeit mir Nachhilfestunden darin zu geben. Wohne in Mönchengladbach und bin gerne bereit dafür eine Gewisse Wegstrecke in Kauf zu nehmen. Viele Grüße Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Hi simmer,
hast du schon mal nach Alternativen Ausschau gehalten? Vielleicht ist FSBUS ja doch einfacher, und eventuell mit deutscher Anleitung in Reichweite, bzw. eine ganze Reihe Nutzer hier im Forum, die dir weiterhelfen können. rico ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 11.01.2001
|
![]() Hallo Michael,
ich glaube man muss 2 Dinge klar trennen: 1.) PM = Glasscockpit Software 2.) FSBUS = Harware Interface PC <--> FS 200x Aus meiner Sicht wäre es am besten zunächst mal die PM demos auszuprobieren um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Leider gibt es kein deutsches Handbuch dafür, aber im Prinzip verhält sich PM nicht viel anders als z.B FreeFD (auch nur Englisch). Die Anzeigen werden über Keyboardbefehle gesteuert und über ein Config. File konfiguriert. Alle Offsets sind zugänglich. Allerdings ist der Preis von PM nicht gerade klein verglichen zur Freeware von FreeFD. http://avsim.com/hangar/utils/freefd/ Allerdings wird PM konstant erweitert / verbessert, wobei es um FreeFD ziemlich ruhig geworden ist. Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Gruß Peter Peter
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Peter,
Sorry wenn ich hier so reinplatze aber weist du wo mann FreeFD Downloaden kann? Bin nämlich auf dem von dir angegebenen Link nicht fündig geworden ![]() Gruß Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Rico,
das erklärt alles: Contributed by Don Lafontaine Friday, 14 January 2005 Downloads will be available once the code is to my liking, not a millisecond before. I understand everyone is waiting impatiently, but I have to like it before it goes out. I can't even give you a precise timeframe, but it will be before summer ![]() Thanks for understanding. Also die Devise heisst: WARTEN. Dies ist u.a.auch einer der Gründe warum ich mir PM zugelegt habe. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Mhhhhhh dan heist es erst mal warten weil mir PM zu teuer ist!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danke ![]() Gruß Rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Du hast eine PN.
Gruß Peter
![]() |
#8 |
Jr. Member