![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Hallo Leute!
Ich will auf einer mysql datenbank mit dem Tabellenname products, mit den Zellen products_model und products_status, etwas ändern. Drei Beispieldatensätze mit den Namen versuch1 versuch2 versuch3 diese werte sind in der Zelle products_model und der wert in der products_status ist bei allen drei datensätzen 1. Mit dem Syntax: UPDATE `products` SET `products_status` = '0' WHERE `products_model` = 'versuch1' AND `products_status` = '1'; wird der wert 1 in versuch1 auf 0 gesetzt. Da ich aber alle Datensätze auf 0 setzen will hab ich folgenden Syntax verwendet: UPDATE `products` SET `products_status` = '0' WHERE `products_model` = 'versuch%' AND `products_status` = '1'; Dieser wird ausgeführt mit der Meldung das kein Datensatz diese Kriterien erfüllt. Kann mir da jemand helfen? Mit Dank im Voraus
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Probier das: UPDATE `products` SET `products_status` = '0' WHERE `products_model` LIKE 'versuch%' AND `products_status` = '1'; Wenn du wirklich alle willst, könntest du den Teil der Bedingung einfach weglassen. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() he danke funktioniert wunderbar!!!
Nein kann die bedingungen nicht weglassen das es nur eine Teilmenge der ganzen Datenbank betrifft. danke für die schnelle Antwort!!
![]() |