WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2005, 10:01   #1
coolbininet
Hero

coolbininet eine Nachricht über AIM schicken coolbininet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage Firmen für Suchmaschineneintrag?

Hallo Leute!

Ein Freund von mir hat mich gefragt, wie er die Popularität seiner Webseite steigern kann. Da sagte ich: "Unter anderem wahrscheinlich damit, dass du dein Projekt in Suchmaschinen eintragst oder eintragen lässt, sowie auf Flyer einen Verweis machst usw."

Meine Frage, welche Firmen gibt es da, die seriös sind mir zu einem günstigen Preis/Leistungsverhältnis meine Webseite ständig in den Suchmaschinen aktualisieren. Soll ich dass vielleicht selber machen?
Google und andere Suchmaschinen ermöglichen das scheinbar. Der Erfolg ist aber fraglich oder?

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht? Ist es gut dass über die Firmen machen zu lassen? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Bitte helft mir meinen Wissenshorizont zu erweitern, damit ich meinem Kumpel eine halbwegs brauchbare Antwort geben kann.

Danke im Voraus!

Coolbininet

Nur der Kleingeist hält Ordnung das Genie überblick das Chaos! Genie und Wahnsinn liegen dicht nebeneinander, sie können und sollen nicht getrennt werden.

|Marktorientierter Sozialist|Menschenfreund|Teamfähig|Analytiker|Logi ker|

If you want to see the Sky, fuck a Duck and learn to fly!

Mein Glück ist nicht von dieser Welt, insbesondere im Umgang mit Microsoft Produkten!

Möge die MACHT mit uns sein!
coolbininet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 10:06   #2
_m3
Inventar

Standard

Ich hab da wen an der Hand, der Suchmaschinenoptimierung, etc. macht. Und das durchaus serioes.
Wenn Du Kontaktdaten willst -> pn.
Alt 21.02.2005, 10:06   #3
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard Re: Firmen für Suchmaschineneintrag?

Zitat:
Original geschrieben von coolbininet
...Meine Frage, welche Firmen gibt es da, die seriös sind mir zu einem günstigen Preis/Leistungsverhältnis meine Webseite ständig in den Suchmaschinen aktualisieren....
Genau diese Frage kann man mit Nein beantworten. Genau das macht eine Suchmaschine selber. Du kannst bei allen mir bekannten Maschinchen eine Seite gratis anmelden, damit sie schneller gefunden wird.
Im allgemeinen wird Deine Seite umso weiter vorne stehen, umso mehr andere Seiten auf die Deine verweisen.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 10:06   #4
snowman
Inventar

Standard

Der ist wirklich gut:
www.kso.co.uk/

Lies dir mal alles durch und danach kannst du dich entscheiden, ob du es selber machst oder machen läßt; aber es genügt nicht, die Seiten einzutragen sondern es muß die Website suchmaschinentauglich gemacht werden. Es kommt IMHO auf die Branche an, in der dein Freund arbeitet; für einen Installateur, der 08/15 Sachen macht, erscheint mir sowas übertriegen.

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 10:07   #5
Bender Unit 22
Elite

Standard

für eintrag nix zahlen! selber eintragen...

infos: http://www.suchfibel.de/

btw. such mal im forum da gibt es dein thema schon ein paar mal
Bender Unit 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 11:18   #6
snowman
Inventar

Standard

Suchmaschineneintrag und Suchmaschinenoptimierung sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und obwohl er eigentlich nach ersterem gefragt hat; würde er vermutlich zweiteres benötigen, und das kostet durchaus einiges.

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 20:28   #7
Traveller23
Master

Standard

Hallo,

ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung. Das ist das das du brauchst um mit einer Seite bei den gewünschten Keywords ganz vorne zustehen.

Mit dem richtigen Know-How ist das gar nicht so schwer.

Meine erste Adresse für dieses Thema ist:

Suchmaschinenoptimierung

Die haben auch ein tolles Forum was das betrifft und du findest klasse Tools zum austesten deiner Seite.

Prinzipiell gilt halte alles so einfach wie möglich. Je einfacher es die Spider der Suchmaschinen haben deine Seite zu lesen desto besser.

hier noch was leiwandes:
http://woodshed.de/dialog-robot.html

aja, ja Links sind sehr wichtig das du vorne stehst, aber es müssen die richtigen sein. Erstmal schauen ob die Seite bei dmoz eingetragen werden kann, das ist ein sehr großes Verzeichniss. Dann eventuell bei Yahoo eintragen. (kostet aber was!). Prinzipiell ist bei Links wichtig das Sie von Themenrelevanten Seiten kommen. Und das es ein Textlink ist, am besten mit den richtigen Keywords im Linktext. Wichtig ist auch der Pagerank (heist wieviel die Seite Google wert ist) der Seite die auch dich linked. Ebenfalls sehr wichtig, ist, das die Linkseite von den Suchmaschinen gefunden werden kann. Der beste und schönste Link nutzt der nix, wenn die Linkseite als Grafik, Javascript etc. gestaltet ist und die Spider diese nicht lesen können.

lg