![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Hallo allerseits
ich habe meinen FS9 auf einer Extra-Partition installiert. Soll ich auf dieser Partition WIN XP installieren, oder nur auf der Haupt-Partition? Wer kann mir dazu etwas sagen? Was ist besser? Danke schon mal im voraus. Beste Grüße Peter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo,
eine fachliche Antwort wäre mir lieber als Deine schulmeisterliche Belehrung. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Xp auf einer eigenen Partition und Flusi ebenfalls auf einer eigenen. Macht null Probleme und es bleibt alles übersichtlich.
Gruss, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() das war keineswegs schulmeisterlich gemeint ... lediglich der übersichtlichkeit halber ist es IMHO besser, nur einmal zu posten ...
willst du xp zusätzlich zu einem anderen betriebssystem installieren oder als einziges OS? warum stellst du die frage? geht es dir um performance oder um risiken durch installation eines betriebssystems auf einer partition, auf der schon daten drauf sind?
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo,
weil ich für den FluSi die besten Voraussetzungen schaffen möchte. Ich habe schon beides mal ausprobiert, aber beides war nicht optimal, weil es jedesmal Aussetzer im FluSi gab, wie CTD, dauerndes Haken des FluSi usw. Danke für Eure Antworten. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Peter,
ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Separates Win und zugehörigen Flusi zusammen auf eigener Partition. Hat den Vorteil, dass Du ein eigenes OS für den Flusi hast, das nicht durch weitere Installationen aufgebläht wird und zur Not sogar als ´Rettungs´- OS dienen kann.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Wolfgang,
danke für Deine Antwort. Ich denke auch, das ist die beste Lösung. Aber was mache ich mit den Peripherie-Geräten wie Scanner, Drucker usw.? Muss ich die trotzdem auch installieren, weil WIN XP ja bei jedem Start sagt:"Neue Hardware gefunden" und eine Installation einleitet. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Sorry,
aus Versehen doppelt gepostet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, hab ich auch dort installiert.
![]() |