![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
Leute ich sags euch ... VLS mag ein interessantes Projekt sein, doch die docu ist schrott. Aber soweit bin ich ja noch gar nicht ^^.
Ich stehe vor einem Problem wo ich nichtmal einen Ansatz für eine Lösung finden kann. Wie aus dem Header hervorgeht verwende ich Debian mit 2.6.10er Kernel. Für die DVB Karte (eine Nexus-S) habe ich einen Treiber hineinkompiliert der sie auf deine SS2 zurückstufen sollte. Soweit so gut, doch das dumme ist nur ... Für den VLS habe ich mal testhalber eine vls.config geschrieben (eine komplette befehlsreferenz sucht man in der docu aber vergeblich) und stehe jetzt an, denn ich benötige eine .dvbrc in meinem home mit den channels. Alles was ich bislang herausfinden konnte ist, dass ich so ein file mit satscan aus dem libdvb0.2.2 aktualiseieren könnte (was bedeutet, dass ich eine minimaldate brauche). JA was soll ich sagen, wie ich´s drehe und wende, da ist nix. da gibts kein libdvb in irgendeiner version und mit satscan ist erstmal essig. Auch habe ich die definition einer dvbrc nicht finden können um die channels evtl. händisch selbst einzutragen. Andersausgedrückt: H I L F E ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hab mit vls zwar nix am hut, libdvb findet google aber beim ersten hit ...
http://www.metzlerbros.org/dvb/index.html |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
|
Hm, das hilft mir nicht weiter.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
|
Also, ein paar Schritte weiter bin ich schon. Ich hättem mir da jetzt mal eine dvbrc zusammengebastelt. Und mitlerweile videolan in die sources.list aufgenommen.
Ich könnte also schon des VLS kompilieren, das dumme ist nur, ich brauch für das DVB interface die Treiber für die Karte und da stecke ich jetzt fest denn 1. sind die Treiber in den Kernel kompiliert (2.6.10) und 2. verwende ich den patched SS1 zu SS2 Treiber. Was mich noch beunruhigt ist, dass ich eine Firmware brauchen würde. Leider verstehe ich die mirakelhaften dokufetzen des Treibers nicht. Ich habe mal irgendeine FW die zur Karte passt hineingeladen. Was ich mir so zusammenreimen konnte, sollte ich aber eine FW von einer SS2 Karte nehmen ??!!! Jemand in diesem ausgedünnten Forum der da weiterhelfen kann?? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|