![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() |
![]() Moin Henning!
Zitat:
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Wäre ein Upgrade auf mehr da wirklich anzuraten? Bringt das wirklich so viel?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() "Viel" ist relativ.
![]() Das Problem ist, dass XP schon mal rund 200 MB benötigt, damit nicht ständig die Auslagerungsdatei bemüht werden muss. Der FS muss dann mit dem Rest auskommen. Als ich von 512 MB auf 1 GB aufgerüstet habe, gab es einen deutlich merkbaren Performancesprung, besonders bei komplexen Szenerien und viel Traffic. Diese Fummelarbeit mit den AI-Fliegern bringt Dir jedenfalls kaum Besserung, mit Glück vielleicht 2 Frames. Eine Aufrüstung des RAM bringt mit Sicherheit einiges mehr. P.S.: Die Aardvark-Flieger sind allerdings optisch besser als die Standard-PAI, also insofern natürlich auch eine Verbesserung.
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Hero
|
![]() Hmmm, vom Geburtstagsgeld ist noch was über...
Muss ich mal schauen, wo ich guten Speicher herbekomme. Vielleicht lässt sich meine Gige ja noch bissl stärker aufrüsten, auf über 1 GB. Wie siehts mit dem Prozessor aus? Ist ja nicht gerade der dollste, aber der sollte doch eigentlich nicht das größte Problem sein, oder? Ich will den Prozessor nicht gerade austauschen oder mir in der Richtung was neues zulegen. Meint Ihr, mit dem Speicher könnt ich da echt noch richtig was rausholen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Wolfgang!
Ich habe das mit den 2 FPS auch nicht auf Dich gemünzt, weil Du ja auch hardwaremäßig besser ausgerüstet bist. Ohne solche Voraussetzungen (wie bei Henning) bringt es einfach nichts, glaube mir. 25 konstante FPS in KLAX bei vollem UT-Traffic??? Sicherlich aber nicht mit allen Performancereglern rechts, vielen 3D-Wolken oder/und mit einem hochwertigen Flugzeug wie der PMDG737. ![]()
![]() |
#17 |
Hero
|
![]() Gibts Schätzungen? Wieviel ließe sich bei meinem Rechner noch rausholen, mit besserem Speicher, was glaubt ihr?
![]() Dass der Prozessor fürn Popo ist, das weiß ich mittlerweile auch, nur fehlt mir für ne Großumrüstung oder Neukauf schlicht einfach das Geld... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Henning,
ich glaube nicht, dass jemand hier konkrete Zahlen nennen kann. Dazu müsste man schon Deinen PC genau kennen. Mehr RAM bedeutet mehr Frames bei aufwendigen Szenerien, komplexen Flugzeugen und/oder vielen Wolken. Natürlich kann auch mehr RAM eine bremsende Grafikkarte oder CPU nicht zu Höchstleistung bringen. Aber Tatsache ist, dass 512 MB für den FS9 eben eine Performancebremse sind, wenn man viele Details sehen will. Vielleicht hast Du ja einen guten Kumpel, der Dir mal einen passenden RAM-Riegel ausleihen kann. Dann kannst Du es testen und das Ergebnis selbst beurteilen. Aber wahrscheinlich hast Du diese Möglichkeit, wie wohl die meisten hier, nicht.
![]() |
#19 |
Hero
|
![]() Hi Thomas,
na das bringt mich doch schon um einiges weiter! Danke für die Ausführungen! Scheinbar ist RAM wirklich das, was ich gebrauchen könnte, ich werd mich mal schlau machen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.10.2004
|
![]() Zitat:
ich beziehe es auf mein FS9 Setup, da hab ich in der gegend megascenery an d.h. das Autogen fällt schonmal weg und halt allerhand andere "eigene" einstellungen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |