![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2002
|
Vielen Dank Arry und auch Alex,
ich hatte trotz mehrmaligem Prüfen der Einstellungen übersehen im Flusi den sekundären Monitor einzustellen. Man ist halt nicht mehr der Jüngste. Jetzt funktioniert alles wunderbar, bin happy. Jürgen |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
@Jürgen: Suche den Fehler nicht bei Dir (und schon gar nicht aufs Alter ausreden) sondern kritisiere besser die Programmierer von MS.
![]() Wie gesagt, im FS9 werden die Einstellungen des Monitors nicht übernommen, wenn man nicht auf "OK" gedrückt hat und damit den Einstellungs-Dialog verlässt. Wechselt man nur auf den zweiten Monitor, dann sind alle vorgenommenen Einstellungen des ersten hinfällig geworden. (So ist's zumindest auf meinem System.) Es freut mich, wenn es jetzt auch bei Dir funktioniert.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
|
Hallo ,
ich habe jetzt beide Monitore angeschlossen und es geht recht gut ! Allerdings brechen die fps ein !! Wo früher 30-40 jetzt nur noch 10-12 trotz Reduzierung der Einstellungen . Wo liegt das Problem ?? Gruß Jürgen |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
Hallo Juergen,
1. Klar ist auf jeden Fall, dass die Framerates runtergehen, wenn mehr dargestellt wird, da natuerlich insgesamt eine hoehere Belastung auftritt. 2. Der von dir dargestellte Framerateeinbruch ist allerdings nicht normal ! Es kommt natuerlich darauf an, ob du auf dem zweiten Monitor eine weitere Sicht oder lediglich eine Panel-Darstellung hast. Ein Panel auf einem oder mehreren Monitoren belastet den Rechner (Grafikkarte) nicht so sehr wie eine Sicht. 3. Wenn die Framerate so drastisch in den Keller geht, kann es sein, dass eines der beiden Fenster - beim Betrieb im Fenstermodus (den habe ich auf allen Monitoren und Rechenrn eingeschaltet) - ein wenig zu gross geraten ist. Verkleinere mal das Fenster wo weit, dass der gesamte Rahmen zu sehen ist. Dann kann es schon sein, dass die Framerate wesentlich hoeher ist. Falls ein Sichtfenster zum Beispiel zu gross ist (meistens seitlich) kann es zu drastischen Framerate-Einbruechen kommen. Da hat man schon mal statt 30 nur noch 3 FPS. Wenn du die Darstellung auf deinen Monitoren mal etwas genauer beschreibst kann ich dir sicherlich helfen (Momentan fliege ich mit 10 Monitoren) Happy flying Arry |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
|
Hallo Arry,
habe auf dem 2.Monitor eine 2. Sicht. Sobald ich das Fenster löse und verschiebe geht die Framrate von 25 auf 9-11 herunter,selbst bei kleinem Fenster. Beide Monitore 1280*1024. Der 1. Monitor Dell 21 Röhren, der 2. BENQ 17 TFT DVI Jürgen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|