![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hi, weiß schon: Kein Mehrfach-Posting. Jedoch: In Consumer Electronics fühlte sich kein Humax-User angesprochen. Daher versuch' ich's hier: Jedes Mal, wenn ich mit DVR Studio Pro (aktuelle Version) ein Humax PVR-8000 vid-file geschnitten habe und die VOB files im Kasten sind (in bester Qualität, alles O.K.), sind alle meine Desktop-Verknüpfungen weg. Mit Systemwiederherstellung hol' ich sie wieder. Jedoch: Wie kommt's dazu? Natürlich ist Desktop-Bereinigung inaktiv. Im CHIP-Forum riet mir einer zu IconSaver. Wär' aber nur Symptom-Kur, ich will ja der Ursache auf die Spur kommen, außerdem bin ich draufgekommen, dass IconSaver Verknüpfungen gar nicht wiederherstellt, sich nur die Stellen am Desktop merkt, wo Icons waren. Ich hab' einen Acer 371TMi (Pentium M 1,4, XP Pro SP2), Überforderung scheint nicht der Grund (hab' Recodierung (nicht mit DVR-Studio) schon auf P III 700 MHz gemacht). Hat vielleicht die Shell ein Problem? Und wie wär' das anzugehen? Schon mal danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Klingt sehr seltsam.
Ebenso seltsame Idee: Schau mal in der Konfigurtion des Progi nach, ob es vielleicht das Desktop-Directory als Temp-Directory nutzt und nach der Arbeit alles löscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Lieber Klingsor, das ist es nicht, außerdem hab' ich's so eingestellt, dass ich's manuell lösche. Wird vielleicht irgendeine "Inkompatibilität" sein. Wenn phasenweise "das Programm nicht reagiert" - lt. Taskmanager während der File-Bearbeitung, aber trotzdem tadelloses Gesamtergebnis -, kann das etwas damit zu tun haben?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |