![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.06.2000
|
![]() Hallöchen,
ich habe das seltsame Problem, dass mein W2k Rechner beim Ersten mal einschalten am Tag im VGA Modus startet. Schalte ich diesen dann aus und starte in wieder ist alles wieder Ok. Habe schon den neusten Treiber von nvidia (Geforce 200) installiert, jedoch nutzt nichts. Sonst kann ich keine Probelem feststellen. Hat jemand eine Idee? lg Roland
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() [boot loader]
timeout=8 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(3)\WINDOWS="XP" /fastdetect /NoExecute=OptIn multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="2000" /fastdetect C:\="98" Hab Dir mal eine boot.ini von mir gepostet, vergleich mal. Vielleicht steht hier was falsches? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Danke für deinen Hinweis (war eine Woche Skifahren - deshalb verspätet meine Rückmeldung). Meine boot.ini sieht ähnlich aus. Das Problem besteht nach wie vor. Vielleicht hast du noch eine Idee dazu.
[boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microso ft Windows 2000 Professional" /fastdetect
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() An der boot.ini liegts also nicht.
Hast im Bios einen IRQ für VGA vergeben oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Im Bios habe ich folgenden Eintrag:
Allocate IRQ to PCI VGA: "YES"
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Zwei Möglichkeiten fallen mir noch ein:
1. es gibt noch einen passenderen Treiber 2. es gibt eine Option für NT (also 2K oder XP) bei sysprep, wo er bei jedem reboot eine Hardwareerkennung durchführt, obwohl das eher unwahrscheinlich ist. Jedenfalls dürfte er dabei einen key in der registry setzen, den sicher auch der Treiber bei seiner Installation setzen kann. Aber da hülfe auch nur besserer Treiber. |
![]() |
![]() |
![]() |