WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2000, 13:40   #11
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

@Lucky:
Ja, Leistung ist was feines, ich bin von einm K6/2-300 auf einen TB800 ungestiegen
Also bei dir ist es so, wenn auf dein Brettl ein P3 700 draufpasst, würde ich ihn nehmen. Denn bei einer AMD Lösung, mußt du eben auch ein Mainboard kaufen. Obwohl ein 667er sicher das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet. Siehe hier . In deinem Fall würde ich bei Intel bleiben (wenn das MOBo mitspielt).
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2000, 18:44   #12
DoomSoldier
Veteran

DoomSoldier eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

also ist der TB besser für spiele und internet geeignet als der duron

habe ich das richtig verstanden ?
DoomSoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2000, 20:11   #13
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Nun, momentan benutze ich einen Duron 600 und eine wirklich billige Grafikkarte (Riva TNT2). Und mein subjektiver Spirleeindruck ist wirklich bestens: Quake 3 bei 1024X712 absolut flüssig. ich habe nicht die Frames gezählt, wie gesagt rein subjektiver Eindruck. Aber ich bin damit momentan vill zufrieden.

Einziger Wermutstropfen beim Umstieg auf den Duron: das Motherboard ist halt nocht nicht gerade günstig.
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2000, 13:37   #14
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi! Also für Internet reicht auch ein Pentium 166 noch aus, die "Intellüge" ist offenbar weit verbreitet. Zum Spielen wirst Du um einen schnelleren Prozessor nicht herumkommen.

Logisch: der Thunderbird ist immer schneller als der gleichgetaktete Duron weil er alles hat, was der Duron hat, und noch mehr Cache, es ist aber nicht unbedingt so, daß der Duron bei Spielen fast genauso schnell ist, wie bei P-II und Celeron früher. Dennoch ist ein Duron für "alles" zu gebrauchen. Allgemein kann man sagen: Kauf Dir ein gutes Sockel 7 Mobo (MSI, Abit oder Asus), wenn Du gleich was Ordentliches willst, rate ich Dir zu einem Thunderbird 850, wenn es billiger und ökonomischer werden soll, dann jetzt einen Duron 650 und in so 12 - 18 Monaten einen schnellen Thunderbird (so 1100 MHz).

lG, mig

PS: Nimm eine ordentliche Grafikkarte, die Wahnsinnspreise zu bezahlen ist nämlich IMHO nicht angebracht, sonst legen wir dann in 2 Jahren ATS 30.000.- für eine 2 GByte Nvidia Graka mit 512 bit 32 facher Pipeline und 64 Textureinheiten hin, von denen man noch 2 braucht, sonst kann man keine 200 Hz erzeugen ;-)

Auf gut Deutsch: GeForce 2 MX oder Voodoo 5, wennst ein Voodoo-Fan bist.
mig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2000, 20:49   #15
Gast

Beitrag

Also ich hab folgenden PC:

Thunderbird 800
Asus A7V
256 MB Ram
Elsa Gladiac Geforce2 GTS
IBM GxP75 307030 30 GB
Big Tower 300 Watt

Ich brauch den PC fürs Spielen, Fernsehen und Surfen. Dann erstell ich noch Websites und arbeite ein bissl mit Grafikproggis.

Natürlich kommts drauf an, für was du den PC brauchst.

Also das is mein absoluter Traum-PC. Der Traum is vor 3 Wochen endlich in Erfüllung gegangen.

Cyberking
Antwort