![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2004
|
![]() Ähm find kein Mainboard mit dem Sockel 939 das DDR Ram2 zulässt. Jedenfalls steht es nie in der Produktbeschreibung. Gibts das nicht? Wenn nein kommt das noch oder ist das für den Sockel unnötig?
MfG, Surfmasterwulf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() Der Sockel 939 unterstützt kein DDR2. Die Speicheranbindung sitzt beim Athlon64 direkt auf der CPU und ist nur für Normal-DDR ausgelegt.
http://www.computerbase.de/news/hard...kel_939_leben/
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2004
|
![]() Hmmmmm danke. Dann kann ich also trotzdem guten gewissens zu dem Board greifen.
CPU: Athlon 64 3500+ Mainboard: K8N Neo2 Platinum Ram: Corsair 1024MB TWINX XMS-XL (DDR400, CL2-2-2-5, Kühler, 2x 512MB) Verträgt sich doch so, oder? Mein Bruder hat nämlich mit seinem alten Speicher extreme Probleme. Vertragen sich wohl nicht mit dem Mainboard. Will sichergehen das das so i.O. ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() schaut gut aus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Manche ältere Athlon Chipsets haben Probleme gemacht, mit dem eingebauten Controller im A64 sollte es aber weniger Probleme geben.
DDR2 beim A64 soll erst nächstes Jahr kommen! Technisch ist DDR2 die bessere Lösung, performancemäßig bringt es aber noch nichts.
![]() |