![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() |
![]() hab das in der aktuellen pcgames hardware auch gelesen, daß es da bei msi ein problem gibt.
es steht darin, daß, wenn man nur einen riegel verwendet, diesen in den ersten grünen slot steckt. wenn man 2 gleiche riegel benutzt, sollte man die beiden ersten slots verwenden. alles von der prozessor-seite aus gesehen. könntest ja mal probieren, die ersten beiden slots (grün, viollet) mit den beiden 256mb riegel zu belegen und gleich den nächsten grünen mit dem 512er. ansonsten versuchen, die 2x256 in einen 512er zu tauschen. würde ich zumindest vorschlagen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Im Handbuch sollte es beschrieben sein, wie man die einzelnen Riegel kombinieren kann, zumindest bei meinem MSI steht das ganz genau drinnen.
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() außerdem ist das sowieso irgendwie sub-optimal. ein socket 939 system mit dual-channel support sollte man nur entweder mit 2 oder mit 4 belegten ram-sockeln betreiben.
lösung: entweder mit 2 * 256 mb ram zufrieden sein, oder noch mal 512 mit möglichst exakt den gleichen taktraten kaufen. das kostet nicht wirklich viel, dann hast aber 1,5 gb ram. oder 1 gb, wenn du nur die 2 * 512 reintust. der ram muss übrigens unbedingt pc3200 sein (400 mhz), sonst ist das wieder sub-optimal. sorry, wenn ich so restriktiv schreibe. aber wenn man ein power-system mit athlon 64 3500+ hat, sollte schon irgendwie die performance stimmen, nicht wahr ? |
![]() |
![]() |
![]() |