![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.02.2005
|
Hallo Simmer,
auf meinem Airport von New Tokyo sieht es unerfreulich aus. Gemeint ist: Narita RJAA von Overland "Simmer's Sky". Die Maschinen von Ultimate Traffic stehen - schätze ich mal - 30 Meter *neben* ihrer Park-Position. Das ist ein herber Schlag ins Zentrum der japanischen Kultur könnte man sagen. Und natürlich auch gegen mich. Also ja, wahrscheinlich ist es eine AFCAD-Story. Aber wie gehe ich vor? Bei der JapaneseAP-Installation habe ich die AFCAD registriert. Aber wahrscheinlich hat der Easy-User keine Chance. Oder doch? Habt Ihr eine Idee? ... vielleicht ist alles ganz einfach ... Grüße aus EDDH von Walter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
Moin, moin...
Du mußt ma bei AVSIM nach entsprechenden AFCADs gucken. Die kopierste dann nach "...\Flight Simulator\Addon Scenery\scenery". Oder hab ich dein Problem falsch verstanden? Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
Hallo Dirk,
Entschuldige die späte Antwort - mein PC hat gegen Cookies gekämpft, oder so was ähnliches. Danke für Deinen Tipp, den ich ausprobiert habe, jedoch ohne Erfolg: die Flugzeuge standen anderswo, aber immer noch falsch. Das ist aber schon die richtige Bastel-Ecke! Es gibt in dem AddonScenery\scenery-Ordner noch zwei weitere Dateien: F1UT-RJAA.bgl SMS_AF2_RJAA.bgl (Das ist die AFCAD des Addon-Herstellers, nehme ich an) Jetzt habe ich mal die F1UT-RJAA.bgl herausgenommen - und holla, da stehen die Flieger nur noch ca. 3 Meter von der richtigen Position entfernt. Das ist schon beinahe akzeptabel. Naja, jedenfalls muss ich nicht mehr angewidert weggucken. Es scheint das zu sein, was uns die Freunde aus dem Fernen Osten zu bieten haben. Falls Du noch eine Idee hast, schenke ich Dir meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Beste Grüße nach Berlin von Walter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 03.06.2004
|
Hi,
haste alle möglichen AFCAD- Files durchprobiert? Manchmal braucht man ein paar Anläufe bis man was passendes findet. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt. Und immer aufpassen welche Files du ausm Ordner rauslöschst, sonst kann es böse Überraschungen geben. Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
Hallo Walter.
Also wenn Du Dir bei Avsim.com eine Afcad datei runterlädst (sie muss natürlich auch für das spezielle Add-on sein und nicht für die Defaultszenery) dann musst Du sie in den Ordner wie oben beschrieben reinkopieren. Dann, oder besser vorher, gehst Du in diesem Ordner auf Suchen, und suchst alle Datein, in denen RJAA vorkommt. (haste ja offensichtlich schon gemacht). Und alle diese Datein benennst Du um, anstelle *.bgl zumbeispiel *.off oder so. Dann hast Du nur noch die eine (und richtige) Af2 Datei und der Flusi weiß worauf er zurückgreifen muss. Falls das alles nichts hilft, musst Du die Afcads wohl selber basteln, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da nichts fertiges gibt. MFG Sebi
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
Hallo Sebi und Dirk,
ja das Addon ist glaube ich ganz neu, und bei Avsim habe ich nur Default-Stimmiges gesehen. Die Möglichkeit die Dateien mit *.off zu versehen gefällt mir sehr: Da muss man die Flöhe nicht irgendwo anders hüten. Toll! Dieser Airport ist ein riesiges Teil. Und da warte ich lieber bis andere bewundernswert Wahnsinnige etwas passendes basteln. Eigentlich habe ich mir die Airports wegen der darin enthaltenen kleineren Exemplare bei SimMarket gekauft. Aber die wirken in ihrem keimfreien Mesh noch etwas kühler als ein Zen-Garten. Schade. Danke nach Berlin und Danke nach Berlin (wohin sonst) von Walter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
Also eigentlich müsste bei einem Payware addon schon ein Afcad dabei sein...
Sonst guck doch mal auf deren Homepage. Vllt. war das AF2, was du vorher rausgehaun hast ja das richtige, nur ein anderes war "darüber"? Viel Glück! Sebi
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
Hallo Sebi,
habe mit der *.off-Methode alle in frage kommenden Dateien eindeutig getrennt getestet. Testsieger ist SMS_AF2_RJAA.bgl und das ist mit ziemlicher Sicherheit die mitgelieferte Afcad. SMS wie "Simmer's Sky". SMS ... gibt es nur für Airports, die in dem Japanese-Paket enthalten waren. Der Testsieger liegt also ca. 3 Meter daneben. Bin jetzt mal dort gelandet und ausgestiegen. Keine Menschenseele. Unheimlich. Aber dann wird mir klar: Niemand von denen wird aussteigen bei diesen Parkpositionen. Gruß Walter |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
|
Hallo Walter,
das ist ja dann echt schon eine Frechheit. Ich kenne SMS nicht, aber ich bin der meinung, wenn man Paywareszenerien anbietet, sollte das AF2 dort schon passen. Wende dich doch mal an den Support von SMS, vllt kennen die das Problem und es gibt schon ein Update oder so. Ansonsten bleibt Dir wohl echt nichts anderes, als auf einen findigen Afcaddesigner zu hoffen. Viel Glück! Sebi
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|