![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2001
|
![]() Hallo Experten,
Ich habe schon seit ewigen Zeiten das Problem, das sich Flugzeuge bei mir (FS2002 Gforce TI4000) transparent darstellen. Bei denen, die als Bitmap-Texture sich in Photoshop aufrufenlassen, kann ich die Transparenz aufheben in dem ich einmal kurz von RGB auf CMYK und dann wieder RGB wechsele, dann neu abspeichere, und alles wird gut. Nun gibt es aber ein paar Flieger zB. 747 RFP wo ich diesen Weg nicht gehen kann, da sich die Texturen nicht in PSH darstellen lassen. Und an der Stelle weiß ich nicht mehr weiter - vielleicht einer von euch? Gruß Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hi,
ich habe zwar keine Lösung, aber das gleiche Problem bei einem Modell der L-1011 TriStar. Allerdings sind die Texturen tagsüber in Ordnung, erst bei Dämmerung werden plötzlich Teile des Rumpfes sowie die Triebwerke durchsichtig. Das Phänomen tritt auch nur bei der LTU-Lackierung auf, bei den anderen Gesellschaften ist alles bestens. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 13.04.2001
|
![]() Hi Chris,
einerseits, klar es gibt ja Tag-und Nachttexturen, aber deshalb wissen wir trotzdem noch nicht woher die Transparenz kommt. Hast du auch eine Geforce Karte?. Ich hab den Verdacht, es könnte mit Karte/Treiber zusammen hängen. Bei meinem Zweitrechner mit ATI gibt es das Problem nicht. Vielleicht erfahren wir beide hier noch den entscheidenden Tip. Schön wär´s. Gruß Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() Guten Abend,
wie sieht den die "Tranparenz" aus. Fehlen Teile der Flieger oder sieht man gar nichts ? Von allen Seiten oder nur bei einer bestimmten Sicht ? Verstehe ich das richtig: Es liegt an den Texturen. Gibt es also keine Probleme , wenn man den Textur-Ordner leer lässt und nur die Struktur hat ? Mit welchen Programmen wurden die Flieger konstruiert (FSDS1 FSDS2 oder gmax ?). Gruß Carl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Die Texturen mal mit DXTbmp aufmachen und ohne Alpha speichern.
Wenn das noch nicht hilft, noch in 8 bit umwandeln. Z.B. in CoralDraw importieren und als 8 bit exportieren (funktioniert bei mir). |
![]() |
![]() |
![]() |