![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Ich hatte neulich ein Gespräch mit einem Freund über das Thema TPM und co.
Da ich mir vor einiger Zeit einen Schleptop gekauft habe, würde ich nun gerne wissen, was aus dem Thema geworden ist, bzw ob ich den Mist auch Onboard habe. Weiß wer genaueres? Immerhin ist es um dieses Thema je bedenklich ruhig geworden. MfG James
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
wozu solange warten
aber hoffentlich gibt es dann auch leute die das teil "ausschalten" können ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
Naja, das handelt ja alles über DRM, doch die TCPA (Trusted Computing Platform Alliance) hat es ja geschafft, IBM für sich zu gewinnen, so dass diese seit einiger Zeit schon diese TPM (Trustet Platform Module, bzw. Fritz-Chip)in desseen Notebooks verbaut.
Da ich ein ChiliGreen-Notebook habe, würde ich jetzt gerne wissen, wie ich mich vergewissern kann dass ich eh "sauber" bin. Ich glaube, dass dieses Mistding ja per Flash-Card angebunden sein müsste, oder?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|