WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2005, 05:31   #11
ELKY
Veteran

Standard

Hallo Wolfgang,

Da habe ich mir die letzten 4 mal gesagt:"Gut,ich installiere nur mal den Neuen,schau was ich rüberretten kann und lass den alten drauf wegen den vielen schönen Addons die ich teuer bezahlt und mühsam installiert habe bis sie dann einwandfrei liefen-die Erfahrung wo der Fehler liegen könnte war früher auch geringer-und fliege mit beiden".

Und nach einiger Zeit habe ich mal überlegt wann ich den alten FS das letzte mal benutzt habe und kam dann zum Ergebnis dass ich ihn nur noch zu irgendwelchen Vergleichszwecken brauchte und der FS nur noch aus Pietätsgründen auf der Festplatte war.Dann hab ich alles auf viele CD`s gebrannt und da liegt es nun.

Allerdings habe ich neuem technischen Spielzeug noch nie widerstehen können.Das war so bei der Elektrischen Eisenbahn,der Modellfliegerei(ich habe die ganzen Grossen Ferien im Wald gearbeitet um mir den neuesten Fox-Glühzündermotor zu kaufen-DM 300 bei DM 1,16 Stundenlohn!)und später in der realen Fliegerei.

Seit C-64 betreibe ich Computer und bei meinem Charakterdefekt Spielzeug gegenüber denke ich dass das ganze auch ein ziemlich grosses Auto gegeben hätte,nur damit hätte ich nie die mehr als 20 Jahre soviel Spass und Ärger gehabt.

Nun zu St-Michel:Auf der Internetseite von Dumas ist ganz oben rechts ein Link zu den fs 2002 Programmen.Da ist nichts dabei aber viele andere schöne Nordfrankreichscenerien.Bei Avsim gibt es aber von Olivier Bochu den msm.zip.Leider nicht so schön,mehr war aber im 2002 nicht drin.DieFranzosen haben schon damals gut mit unserer Scenerieoberklasse mitgehalten.
Ich hoffe du hast mit Deinem Versuch Erfolg,das Ergenis wäre Interresant.

Grüsse von der Grenze zu Gallien(15 km)
Alt 14.02.2005, 08:37   #12
Michael22
Veteran

Standard

Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Tip! Ich werde mir heute abend einmal diese Seite anschauen und vielleicht etwas interessantes fuer mich finden.

Gruß
Wolfgang
Michael22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 10:00   #13
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Leute!

Ich habe diese Szenerie (noch) nicht installiert, da ich selten in diesem Gebiet fliege. Allerdings finde ich die Gezeiten im FS sehr interessant. Könnte man ja mal für den Nationalpark Wattenmeer machen. Das wäre sofort auf meiner Platte drauf.

Nun mal eine Frage: Lädt der FS die Gezeitenstellung (Ebbe/Flut) einmalig am Anfang und es bleibt dann so oder kann man die Änderungen während der Laufzeit beobachten (wenn man stundenlang nichts anderes zu tun hat)?

Thomas

Bei Tian hui
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 13:56   #14
Florian_wardell
Veteran

Standard

moin, ich glaube, es ist eine animation (eine sehr langsame), die einmal in der scenery geladen wird oder?

ich lasse mich genre belehren
Florian_wardell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:05   #15
ELKY
Veteran

Standard

http://perso.wanadoo.fr/fs-senegal/

Hier ist unter Scenes-Francaises der Flugplatz von Avranches LFRW,östlich von St-Michel
Alt 14.02.2005, 14:43   #16
Rainer Duda
Elite

Standard

Zitat:
Ich habe diese Szenerie (noch) nicht installiert, da ich selten in diesem Gebiet fliege. Allerdings finde ich die Gezeiten im FS sehr interessant. Könnte man ja mal für den Nationalpark Wattenmeer machen. Das wäre sofort auf meiner Platte drauf.
Würde mir auch gut gefallen. Ginge aber nur über so eine Art "Real Germany x", weil dies nur mit photorealem Untergrund zu machen ist. Die normale Terrain-/Landclass-Struktur läßt sowas nicht zu. Mit Fotos dagegen könnte man z.B. auch uhrzeitbedingt steuern, welches Untergrundbild geladen wird und damit "Gezeiten" simulieren. Natürlich nur simulieren, weil der Wasserstand an sich (also die Höhe) ja gleich bliebe.

Ciao,
Rainer.
Alt 14.02.2005, 16:08   #17
ELKY
Veteran

Standard

Genauso scheint es zu sein.Die Autoren verwenden die Technik auch bei ihrer Payware Quiberon und Belle-Ile um die Uferunterwasserscenerie darzustellen.Bei St-Michel sind es wohl mehrere Luftaufnahmen die zeitlich versetzt dargestellt werden(der Inselzugang ist übrigens nur selten komplett unter Wasser obwohl ganz in der Nähe bei St-Malo der Tidenhub bis zu 15m betragen kann.

Der Flugplatz Avranches LFRW war übrigens in meinem FS9 nicht existent,die Freeware ist etwas karg,eben dem Original angepasst.
Alt 14.02.2005, 16:36   #18
r_schon
Elite

Standard

Hallo Miteinander,

Über Gezeiten und wie man das machen könnte gibt es schon was, hier:

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=151094

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort