![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2001
|
![]() Verwende das Programm um reale Wettersituationen an meinem nicht am Internetz angeschlossenen Tragbaren zu übertragen (bessere Rechnerleistung als mein Stationärer). Das File hat ca. 99KByte. Die Daten wievieler Wetterstationen werden da übermittelt ?
Anmerkung: Mir ist natürlich bekannt, dass der Jappensen-Wetterdienst (genaue Schreibweise mir augenblicklich nicht geläufig, daher auch Suche unmöglich) übertragen wird. Könne doch kaum 1000 Stationen sein, was mir über die ganze Welt verteilt sehr wenig erscheint, insbesondere wenn ich bedenke welche überraschende Übereinstimmung(en)ich in Österreich bereits erlebte ! Wenn wer etwas zur Klärung dieser sicher nicht lebensnotwendigen Frage beitragen könnte wäre ich dankbar ! NONO |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() METAR Dateien sind reine ASCII Dateien; und wenn diese noch gepackt werden (was ich bei GW vermute), kommen so kleine Dateien raus, obwohl alle (zumindest die gleichen) Stationen wie im FS abgerufen werden.
Ich würd mir da keine weiteren Gedanken drum machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin NONO!
Ich lade auch nebenbei jeden Tag alle 2 Stunden automatisch mit GetWeather die Wetterdaten. Nutzen tue ich sie jedoch nicht, weil ich meistens mit ActiveSky mein Wetter im FS generieren laase. Bevor mich jetzt jemand für bekloppt hält - ich mache das, um für jede Jahreszeit weltweite Wetterdaten zur Verfügung zu haben, und um besondere Wetterbedingungen (Stürme etc.) archivieren zu können. Die Dateien, die Getweather lädt, sind eigentlich immer um die 400 kB groß. 99 kB scheint mir sehr wenig. Da ist der Download wohl nicht vollständig. Und in 400 kB kann ich gepackt locker die Wetterdaten von 10.000 - 15.000 METAR-Stationen bekommen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() @NONO: Hast Du vielleicht die Höhenwinde nicht mit runterladen lassen?
Wie schon thb erwähnt hat sind die Daten ca. 400 KB groß. @thb: Ich halte Dich definitiv nicht für bekloppt. Ich mach's ja, bis auf ActiveSky, genauso. ![]()
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi zusammen,
Get Weather ist ein gut brauchbares Wetter Archiv Programm. Es holt sich die Daten via Flusi internes Wetter. Legt jedoch eine Wetterdatenbank ab. Für den Fall von 2 Rechner, einer am Net der andere nicht, ist es eine ideale Ergänzung. Man muss nur das Programm auf beiden Rechner installieren und dann via USB Hub oder Datenstick die Daten zum anderen Rechner ruberbeamen und schon hat man auf dem nichtam Net verbundenen Rechner, aktuelle Wetterdaten. |
![]() |
![]() |
![]() |