![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() hallo leute!
ich hab wieder mal ein problem mit einem pc: pII-350, 64mb ram, seagate 4gb, mainboard: gainward 6iba, 3com nw-karte, creative savage4 - 32mb, isdn-karte, soundkarte pc reagiert komisch auf power-knopf: led, die normalerweise blinkt, leuchtet, festplatte tut fast nichts und kein booten, nach mehrmaligem drücken der resettaste startet pc normal und win98 fährt normal hoch - alles in ordnung, warmstart funktioniert auch manchmal allerdings startet er nur bis zum win98-startbildschirm und tut dann nichts mehr, nach mehrmaligem drücken der resettaste bzw. des aus-schalters am netzteil fährt er wieder hoch ein paar mal ist es auch passiert, dass graka nicht erkannt wurde und im vga-modus gestartet wird, beim nochmaligen starten ist wieder alles in ordnung bin völlig ratlos was ist da los??? hoffe, ihr könnt mir helfen danke, rotkiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Wichtig wäre es zu wissen, seit wann der Computer das macht. Hast du vorher was verstellt, umgebaut, installiert? Ohne genauere Information fällt mir nur ein Windows neu zu installieren. Du könntest aber auch einmal alle nicht unbedingt benötigten Komponenten ausbauen, also nur mit Grafikkarte und Ram starten und schaun, ob das Problem dann immer noch besteht.
------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Tag
Du könntest das Netzteil tauschen WINxx neuinstallieren, nachschauen ob alle Kabel bzw Stecker richtig und fest gesteckt sind. Grüsse Jelani |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() danke für eure hilfe,
ich hab dann nach einigem herumprobieren folgendes gemacht: im bios die default-einstellungen geladen, obwohl ich dort nichts verändert habe und vorher nur eine netzwerkkarte eingebaut habe seitdem gehts wieder normal, toi toi toi hab aber keine ahnung, warum? danke auf jeden fall nochmal, bin gespannt, wie lange es jetzt funkt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |