![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von virunum:
habe das ping gesendet. die IP Adressen der Comp lauten: 192.168.100.1 192.168.100.2 Ping 192.168.100.1 Meldung: Request timed out Request timed out Request timed out danke für die bisherigen Tips an alle bin genauso schlau wie vorher und es geht noch immer nicht.... uff<HR></BLOCKQUOTE> Ping einmal deinen eigenen Rechner: ping 127.0.0.1 hier siehst du dann, ob das Protokoll innerhalb deines rechners funktioniert dann pingst du deine eigene netzwerkkarte: ping 192.168.100.1 bzw. 2 dann solltest Du sehen, ob Deine eigene Netzwerkkarte funkt Dann schau auf deinen Hub ob du auch wirklich connected bist - gibt meistens eine LINK-LED, die leuchtet, wenn Du eine Verbindung hast wenn du einen Ping absetzt - blinkt dann diese LED? wenn ja, dann ok; wenn nein --> Netzwerkkartentreiber oder Kabel nicht ok funktioniert deine netzwerkverbindung mit Netbeui? d.h. siehst du in der Netzwerkumgebung dann den anderen Rechner (gleiche Arbeitsgruppe vorausgesetzt)? so, jetzt hat Dir Guru ein wenig Arbeit gegeben... ![]() Guru |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|