![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo
Nach einiger Zeit wird der Lüfter sehr laut, und der PC macht einen Neustart. Ich habe schon alle Details heruntergefahren, aber das Problem besteht weiterhin. PC: Titanium MD 8383 XL. Bei GA 2 und GA4 sehe ich flackernde Bilder, wie gelbe Rollbahnen oder flackernde Zäune. Welche Änderungen kann ich einstellen, was wäre am besten?. Gruß Uwe G |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hallo Uwe, welcher Treiber ist denn installiert?
Hast du das Problem nur im FS oder auch bei Spielen? Wie sieht es mit den Temperaturen in deinem PC aus?
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Turbo
Ich habe den original Treiber in Betrieb. Der Absturz und die Schlierenbildung besteht nur im FS. Bei anderen Arbeiten (Video) läuft der Lüfter normal. Welche Temparatur kann ich einstellen, und wie macht man das? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Uwe, du könntest mal den neusten Forceware Treiber (66.93)ausprobieren (gibts bei www.nvidia.de), vielleicht macht der Aldi Treiber ja etwas Schwierigkeiten. (Alten Treiber aber vorher deinstallieren). Wenn deine Karte einen Hardware-Monitor hat(bei einer speziellen Aldi Karte aber eher fraglich), dann kannst du mittels Rechtsklick auf den Desktop über das Treibermenü die Temperatur deiner Karte auslesen. Bist du dir sicher, dass es der Lüfter der Grafikkarte ist, der hochdreht?
Hast du den FS8 oder FS9 in Betrieb? Falls FS9, Patch schon installiert? Kannst du Viren oder Spyware (wegen Absturz) ausschließen? Ein leichtes flackern der Texturen habe ich mit meiner Nvidia 6800GT übrigens auch, hier sind wohl mehrere betroffen, kannst du vielleicht einen Screenshot dieser "Schlieren" anhängen?
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Daniel
Danke für deine Antwort. Virenprüfung o. k. Framerate: 12-35 ausprobiert. Gelände: alles heruntergefahren. Sound: minimum Wie hoch darf der Prozessor warm werden? Kernel: 127 Eingang 37 Ausgang 46 im Normalzustand. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
|
![]() Zitat:
Deine Karte sollte nicht viel wärmer als 70 Grad werden, ein Pentium4 nicht mehr als 65 Grad. Wenn du die Temperatur im Verdacht hast, kannst du ja mal das Gehäuse offen lassen. Der FluSi darf nicht wegen hoher Grafikeinstellungen abstürzen, also alle Grafikoptionen runter drehen hilft dir nicht weiter. Stell das so ein, dass du annehmbare FPS hast, wenn der FS dann abstürzt, hat das nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun. Ich vermute eher, dass es ein Treiberproblem oder vielleicht doch die Temperatur sein könnte.
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo
Ich habe den PC jetzt ganz offen stehen, er läuft weiter, aber ist immer noch sehr laut. Ich belasse es jetzt so. Danke Uwe G |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hallo Uwe, das kann aber doch keine dauerhafte Lösung sein. Wenn es wirklich Temperaturprobleme sind, kannst du ja Gehäuselüfter nachrüsten, dann musst du das Gehäuse nicht ständig offen lassen.
Kannst du nochmal erklären was du mit Kernel:127 Eingang:37 Ausgang:46 gemeint hast? Bist du dir sicher, dass es an zu hoher Temperatur lag?
![]() |