![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() Hallo,
Ich hab eine Minolta Dimage S304, und XP pro. Eigentlich sollte das Gerät als Massenspeicher erkannt werden, is aber nicht, immer unbekanntes Gerät. Am gleichen PC mit Win98 funktionierts (fürs 98er gibts an Treiber). Asus A7V Mainboard. 's XP hat alle automatischen Updates, und ich hab auch schon die letzten 4-in-1 Treiber fürs Mainboard installiert. Andere Geräte gehn am USB (Maus, Scanner, Drucker..), und unter 98 gehts ja auch also is die HW ok. Was kann ich noch probiern bzw. kann ich einen Massenspeicher Treiber manuell installiern der dann funktioniert? Würd ein USB-cardreader funktioniern oder kann ich das gleiche Problem erwarten? danke ST |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ein USB-Cardreader zahlt sich auf jeden Fall aus. Er ist universell einsetzbar (zB wenn es mehrere Kameras in der Familie gibt) und die Kamera wird geschont. Diese Dinger funktionieren mit XP auf Anhieb.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Das ist ein Gerücht, gibt auch hier im Forum Threads dazu. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() das gleiche ist mir mit meinem usb stick auch schon einmal passiert.
auffallen war dabei, dass das unbekannte gerät auch nach abstecken noch im gerätemanager drinnen blieb. den einfach rausgelöst und wieder angesteckt und nun funktionierts. probier es mal aus - wenn das nicht hilf, dann schau mal in google nach, es gibt einen kleinen befehl, um dir im gerätemanager auch die gräte anzuzeigen, die nicht angeschlossen aber sehr wohl installiert sind - vielleichts hast da was .
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Wenn die Kamera mit XP gehn würd würd ich keinen Cardreader kaufen, brauch die Kamera nur ganz selten und hab nur die eine. Ich hab einen PCMCIA Adapter für CF mit der Kamera bekommen, vielleicht will ja wer tauschen? ;-)
Es kann ja nur ein Softwareproblem sein, mir wärs natürlich am liebsten wenn ich das beheben könnte.. danke ST |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
|
![]() @roadrunner,
habs schon mehrmals deinstalliert und neu angesteckt, es wird immer als unbekannt verkannt. danke ST |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() Hi!
Ich häng mich da auch mal rein ![]() Hab das gleiche Problem mit einem Speedtouch USB für AON Speed bei einem Bekannten. Windows XP SP2 => Speedtouch CD rein => klicki klicki klick => ok => angesteckt => funktioniert => reboot => "unbekanntes Gerät" seither! Grüße Manx |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Könnte es nicht sein,
was ich schon öfter erlebt habe, dass XP beim automatischen Installieren des Treibers von der CD eine falsche Version für passend befindet? Ich würde auf jeden Fall alles treibige wieder raushauen und beim erneut Installieren darauf achten, dass ich auf der CD den Treiber bestimme. Raushauen: nicht nur aus Hardwaremanager alles entsprechende entfernen (unsichtbares anzeigen lassen!), sondern auch im Win-Ordner das inf-Zeug, das er bei neuer Hardware erst einmal selbst durchsucht und gleich automatisch installiert. |
![]() |
![]() |
![]() |