![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
Hallo ihr lieben!
Ja danke, genau, so eine Sicherung wie beschrieben ist das, hol ich mir wirklich besser beim Elektrohändler, das ausprobieren mit der Batterie, der Lampe und der Sicherung ist irgendwie nicht gelungen, hab das wohl falsch gemacht. Egal, ich hol mir sowas vom Händler, und es paßt dann hoffentlich alles, danke euch für eure Hilfe! Schönen Gruß, Roman. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
Im Prinzip ist das bei solchen Steckern so dass da ein Glimmlämpchen Parallel zum Steckdosenstromkreis drin ist.
Beides geht über die Sicherung. In deinem Fall ist definitiv das Glimmlämpchen hinüber weil ja alles andere noch geht (also Sicherung ok sein muss). Ein tausch der Sicherung wird dir daher genau gar nix bringen.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
![]() @Perseus: Ich würde auch mal das Lämpchen tauschen. Das wird sich doch sicher ausbauen lassen, dann kannst Du es gleich zum Elektrohändler mitnehmen. Kauf gleich zwei, eins als Reserve.
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Eins ist sicher bei der Sicherung: Der brave Elektrohändler am Eck verlangt Phantasiepreise. Ich kaufe daher "gängige" Sicherungen (zB Dimmer, die gehen gern) gleich im billigen Pack auf Vorrat.
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.02.2005
|
Hallo
Wie alle schon sagen, die Sicherung ist ganz. Das die Kontrollampe nicht leuchtet kann zwei Ursachen haben: 1. Sie ist wie oben geschrieben defekt, dann kein Probleme. Zitat:
Deshalb bleibt dir nichts übrig, neue Kaufen oder Einsenden. Indako |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|