![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
Hallo. Ich habe zwar gesucht, jedoch nüscht jefunden...
Wenn ich den Flugplan des FMC vom Autopilioten abfliegen lassen will, was muß ich da alles tun? Also das mit der NAV anstelle der HDG anzeige bekomme ich ja hin, aber wie bekomme ich ihn dazu die Höhe und die Geschwindigkeit zu steuern? Kann mir das einer erklären? Danke! Sebi
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
Hallo !
Nun ich glaube nicht das sich die Steuerung im FS 2004 von der im FS 2002 großartig unterscheidet, daher antworte ich mal. Um den mittels MCDU eingegebenen Flugplan abfliegen zu können, mußt Du nach dem take off in den verwalteten NAV Modus wechseln. Dazu bedarf es eigentlich nicht viel, denn dieser Modus wird mit der Flugplaneingabe schon geschärft. Zu erkennen ist dieses an der gestrichelten Linie und dem weißen Kennpunkt. Sonst wird er durch drücken (linke Maustaste) des HDG/TRK Knopfes aktiviert/geschärft. Um in einen der verwalteten Modi für die verticale Führung zu kommen, drückst Du den Höhenauswahlknopf ( linke Maustaste ), nachdem Du die jeweils zugewiesene Höhe eingestellt hast. Diese wird als Sollwert unabhängig vom eingegebenen Flightplan und dessen Höhenvorgaben. Wenn Du den AP einschaltest werden beide Modi übernommen bzw. Du kannst diese nach Einschalten des AP auch getrennt zuschalten. Die momentan aktiven und geschärften Modi kontrollierst Du bitte am FMA (Flight Mode Annunciations) auf dem PFD. Es sollten in grün für die verwaltete laterale Führung NAV erscheinen und für die verticale Führung CLB,OP CLB oder ALT CRZ (für Climb und Cruise) erscheinen. Geschwindigkeiten und Pitch werden automatisch berechnet und angesteuert (abhängig vom Leistungsvermögen, Flugphase und Flugprofil). Möchtest Du per manuellen Eingaben die Geschwindigkeit regeln, ziehst Du den Einstellknopf für die Geschwindigkeitsauswahl (rechte Maustaste) MfG Frank
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() |
Ich habe das Problem, daß sich der Nav Modus nach Drücken des HDG/TRK Knopfes nicht aktivieren bzw. feststellen läßt. Der Nav Modus wird nur für einen kurzen Augenblick (<1 sec) angezeigt. Zwischen RWY und HDG Modus kann ich problemlos wechseln.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|