![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 | |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Zitat:
was denn für ein Update? Ich hätte auch Interesse! EDRK habt ihr Klasse hinbekommen, aber ich stehe mit dem Flieger immer außerhalb vor dem Zaun statt auf der aktiven runway, wenn ich den Flugplatz aufrufe. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Wenn Du Koblenz in der Flughafenauswahl über Addon-Szenery auswählst, dann steht Du auch auf den eigens dafür eingerichtetetn Startpositionen.
Wenn Du über die Standard-Szenery gehst, dann bist Du auf den Default Microsoftschen Startpositionen. Und die sind meist sogar falsch. Gruß Thomas
![]() |
#33 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() So, nun sind alle Taxiways zu Apronrouten mit den korrekten Designators umgemodelt, und dürften nicht mehr zu sehen sein (muss noch testen).
[EDIT] Hm, man müsste wohl irgendwie den Layer-Wert ändern, das brächte es dann, dann läge das Afcad knapp unter dem Airport, und die Runway wäre unsichtbar... ![]() Hm, ja, unsichtbar isse, aber das AFCAD dann auch! ![]() Wäre es nicht möglich, die Rollwege und Facilities schon in der Szenerie selbst vorzugeben? Quasi ohne Afcad? Ich meine bei einigen Szenerien gabs das schon...[/EDIT] |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Hero
|
![]() So, nach unzähligen versuchen hab ich es erstmal aufgegeben und hab mich zu einer ausgedehnten Denkpause entschlossen...
Man kann Runways unsichtbar machen, das wäre nicht das Problem. Das eigentliche Problem liegt ganz einzig und allein daran, dass das AFCAD-File unbedingt den gleichen Layer-Wert wie die Szenerie selbst haben muss, in meinem Fall ist das die "92". Die Parkpositionen werden nur erkannt (d.h. das AFCAD wird, im Gegensatz zu vielen anderen Szenerien), wenn der Layer gleich ist. Im Klartext heißt das, dass das Afcad unter allen Umständen im Ordner "EDRK_Koblenz/scenery" liegen muss, ohne wenn und aber. Soweit, so gut. Nun ist der Layer gleich, alles lässt sich prima auswählen. Wir stehen am TWY Alpha mit Nase zum Tower, alles ist schön - bis auf eines: Alle Bodentexturen im Bereich der Taxiways und der RWY, die bei der Szenerie dabei sind, verschwinden und werden vom AFCAD-File ohne Rücksicht auf Verluste einfach überlagert -> EDRK ist "zum Grasplatz verkommen". Es gibt ja im Grunde zwei Ansätze: 1. Entweder man versucht, ein unsichtbares Afcad zu erstellen, und legt das dann über die Szenerie drüber, oder aber man versucht, 2. das Afcad mit allen seinen Bodentexturen unter die EDRK-Szenerie zu legen, sodass das Afcad zumindest rein optisch verborgen bleibt, jedoch alle Parkpositionen und Rollwege erhalten bleiben. Nur kommt da ja der Layer wieder ins Spiel... Könnte man den Layer nicht irgendwie auf irgendeine Art "faken", um diese Differenzen zu umgehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() Hallo Henning,
ich werde mal ausprobieren, ob sich die Layer mit den neuen SceneGenX-Versionen verändern - jetzt ist das Build 33 raus - kann also durchaus sein, dass hier was geändert wurde. Habe nur leider momentan wenig Zeit, mich darum zu kümmern - Wochenende fällt auch ins Wasser, da bin ich unterwegs ;-( Aber vielleicht hat ja jemand die neueren Build ausprobiert und kann was dazu sagen? Gruß Thomas
![]() |
#36 |
Hero
|
![]() *push*
![]() Ja, das wäre natürlich ne super Sache... Das AFCAD selbst funktioniert im Grunde wunderbar (außer, dass die AI scheinbar absolut keine Flüge von und nach EDRK aufm Plan zu haben scheint, höhö) nur an der Höhenanordnung und der Sichtbarkeit haperts... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |