![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.07.2004
|
![]() Hallo,
möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Vom Preis her hätte ich als Obergrenze ca. 550 EUR ohne Software veranschlagt. Als Leistungsklasse AMD Athlon XP 2600, 512 MB, Festplatte ab 80GB, Grafikkarte in der Radeon 9600 Klasse, eventuell schon mit DVD Brenner. Wenn möglich mit Front USB und Firewire. Ich will noch 2 zusätzliche Festplatten einbauen, d.h. es wird wahrscheinlich noch ein Gehäuselüfter notwendig sein. Das System muss auf jeden Fall wohnzimmertauglich sein, d.h. es sollte nicht übermäßig laut sein, lieber verzichte ich auf etwas Leistung. Welcher Händler ist da zu empfehlen? Ich hatte folgende Händler im Auge: ditech (wahrscheinlich zu teuer), ecotec, peluga, nre, birg In welche Lärmklasse sind die Rechner dieser Firmen einzuordnen? Danke Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Wenns unbedingt ein Komplettsys sein soll, dann schau dir diese Rechner an. Ich habe ihn genau so zusammengestellt, dass er exakt auf 550€ kommt
![]() http://www.choiceware.at/SystemConfi...r2.aspx?bs=104 Ausgetauscht hab ich: CPU: Sempron 2600+ RAM: 512MB DDR400 OEM HDD: 80GB Samsung Grafikkarte: Sapphire R9600XT LW: LiteOn DVD-Brenner Aber prinzipiell würde ich bei solchen Spezialwünschein immer selber zusammenstellen/bauen.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() Shuttle XPC oder MSI MegaPC wären auch eine alternative, allerdings auch teurer.
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Mich stört bei dem Gehäuse von Choiceware , dass es zu wenig Platz für zusätzliche Festplatten gibt.
Da ich insgesamt 3 verbauen will, wird es in dem Gehäuse ganz schön eng werden. Ausserdem wird anscheinend nur eine Platte optimal vom Gehäuse gekühlt. Gibt es keine anderen "leisen" Komplettsysteme? Ich muss noch anmerken, dass es mir bei der "wohnzimmertauglichkeit" überhaupt nicht um Optik geht, es geht mir rein um die Lärmbelästigung. Darum, und auch aus Platzgründen (Festplatten), muss es kein Designerwürfel sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Nein, andere Silent Komplettsysteme kenn ich keine, um 550€ bekommst nix besseres, als das von mir aufgelsitete. Aber wie gesagt, eigenbau ist hier anzuraten, und zweitens sind 550€ für einen Silent-PC etwas wenig bemessen...
Wieso brauchst unbedingt 3 HDDs?!?!
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Drei Festplatten verwende ich für den Videoschnitt (darum brauch ich ja auch Firewire).
1 Platte fürs System 1 Platte für das Quellmaterial 1 Platte für den geschnittenen Film Natürlich könnte ich mir größere Platten zulegen, will die alten aber nicht entsorgen. |
![]() |
![]() |
![]() |