![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.01.2000
|
![]() Hi liebe Simmer-Freunde,
wer hat nen Tipp parat, wie man bei JustFlights A340 im Landeanflug und eingestellter ILS-Frequenz den APP-Knopf bzw. LOC-Knopf geschärft bekommt? Vielen Dank und happy landing Günter Zeller
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() wenn du das ILS empfängst, linker mausklick auf den app-button. that's all ... ILS-empfang sollte ab ca. 15 NM möglich sein. naja, und dass man ein heading fliegt, mit dem man das ILS mit einem winkel von ca. 30° intercepten kann, versteht sich von selbst ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.01.2000
|
![]() Vielen Dank für deine Mühe, aber ....
genau das habe ich schon zig-mal versucht, ohne Erfolg. Bin z.B. Anflug auf EDDL 05R 11NM 3000ft mit 140 kts ILS eingestellt und empfangen, auch auf AP 2, FD und ILS-Knopfe auf EFIS-Steuerkonsole geschärft, APP und/oder LOC-Knöpfe lassen sich ihrerseits nicht schärfen. Auch AP 2 lässt sich wie im JustFlight-Handbuch empfohlen nicht zuschalten. Was mache ich falsch?
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.11.2000
|
![]() um ehrlich zu sein: ich weiss es nicht, denn das was du berichtest, sollte reichen. mehr mache ich auch nicht, allerdings mit dem A320er ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hallo Günter!
Könntest du mal ein Bild von deinem HSI oder vom Panel posten damit wir deinem Problem evl. auf die Schliche kommen?
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!! ![]() _________________________________ \"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hast Du das MCDU komplett für die Landung Programmiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Ist auf der NAV-Page in den Zeilen für ILS UND VOR die selbe Frequenz gerastet?
Hast Du auch nicht die NAVs auf dem Center Pedestal aktiviert?
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Günter,
auf der RAD NAV-Page muß oben links [ILS] stehen, sonst gehts nicht. Das siehst du auch wenn du im ND links unten schaust, da sollte dann der Code vom ILS stehen. Wenn du nicht weiter weißt, dann meld dich mal priv. bei mir, dann mach ich dir n paar Screenshots. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Ich hatte das gleiche Problem mit dem A320 gehabt. Mein Fehler war, daß ich die Frequenz manuell eingegeben hab´. Da hat´s dann bei mir nicht mehr gefunzt. Aber der Bus setzt sie ja auch automatisch und da hat´s dann gefunzt. Könnte sein, daß der 340 ähnliche Probleme hat. Vielleicht bin ich auch auf einem völlig falschen Dampfer (wenn du die Frequenz automatisch hast tunen lassen). Dann ignorier diesen Post einfach.
Gruß Pat.
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Was auch wichtig ist ist, das du im Flugplan eine RWY ausgewählt hast die auch da mit ILS gekennzeichnet ist, sonst geht er in den NAV- Modus und da kannste kein ILS mit Autoland fliegen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |