![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo
Ich hab eine Frage bezüglich ADSL Angeboten mit 1Gb Transfervolumen: Wie genau nehmen die Provider das ???? Zahlt man wirklich ab dem erstem MB über 1GB oder nicht.. (man liest immer wieder das es nicht so ist) will mal eure Erfahrungen dazu wissen mfG Rustie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() zunächst muss differentiert werden:
der richtige terminus heisst eigentlich Transfervolumen die erste firma die damit angefangen hat war AON bei AON gibt es ein Tranfervolumen von 1 GB 1 Gb entspricht 1024 MB, ab diesem wird bei AON ganz genau abgerechnet bei AON zählt jedoch NUR der download, der upload wird NICHT mitgerechnet (also mails versenden, andere outbound connections) bei UTA und IMHO auch bei allen anderen werden Download und Upload gezählt. Als Richtlinie kann man ungefähr von 10-20% upload rechnen, kann aber sehr unterschiedlich sein versand von grossen mails...) daher entspricht das UTA 1 GB volumen auch nur etwa einem 800-900 MB Downloadvolumen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Kann das nur bestätigen, ab dem 1025mb zahlst bei aon sofern der counter funtioniert. Bei mir hat er schon ein paar mal nicht funktioniert da hab ich dann im monat bis zu 3gb gesaugt, aber leider passiert dass nur selten.
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Wo steht das bei AON der Upload nicht gezählt wird ?
Ist das offiziell ? Ein Gerücht ? Wie kann man das belegen das es nicht gezählt wird? mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() na klar is das offiziell dass bei AOn der upload nicht gezählt wird. kannst du überall nachlesen.
download 1GB=1024 MB, upload unlimited. und ja die verrechnung is sehr genau, wie schon gesagt ab 1025 MB zahlen, ausser der counter funzt mal wieder ned ![]()
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
![]() Auch bei meinem XPoint provider nehmen´s die Herrschaften sehr genau, allerdings steht einem eine Statistik für jeden abgelaufenen Tag zur Verfügung. So kann man´s überprüfen, bevor der Konkurs angemeldet werden muss.
![]() |