![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.05.2002
|
Hallo,
hatte bei CS Source und HL2 mit meinem PC ebenso Probleme. Nach einigen Minuten spielen jew. unerklärlicher Absturz. -RAM gechecked / getauscht, keine Veränderung. -Grafikkarte Treiber update, keine Veränderung. -MB Bios gechecked, war aktuellste Version. Durch Zufall bzw. einer meiner schon verzweifelten Versuche das Problem zu beheben habe ich s.g. C-Media AC97 = AudioTreiber, für meinen onboard Sound (VIA)aktuallisiert. Genau seither keinerlei Probleme mit CS Source und HL2. Fragt mich nicht genau warum, es war einfach so. Vielleicht hilft Dir auch ein genaueres untersuchen hinsichtlich Soundtreiber. Gib uns Bescheid ob und wie Du Dein Problem letztlich beheben kontest, würde mich sehr interessieren. Grüße Le[a]on |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
|
Hallo nochmal,
übrigens - Köle alaf - oder so ähnlich, lustige Faschings- bzw. Karnevallsgrüße aus Österreich. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
|
Da fällt mir noch ein ...,
Auf einen Zusammenhang mit Audio bzw. Sound bin ich gekommen weil ich im MB Bios versuchsweise alle onboard Soundfunktionen disabled habe und dabei die Abstürze nicht mehr vorkamen. Nur - CS spielen ohne Sound war auch nicht das wahre. So kam ich dann in folge auf o.g. C-Media AC97 Treiber. Das wars jetzt. Lei Lei, Le[a]on |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.12.2004
|
So hab Onboard Sound Deaktiviert und nur meine Soundkarte aktiviert gehabt, hab jeden Sound deaktiviert, hab nen älteren Treiber genommen... aber keine veränderung.
Naja bin echt ratlos...glaube ich bringe den Rechner am Mittwoch mal weg únd lass den Checken. Irgendwas muss doch Kaputt sein...Inzwischen schließe ich ja ein Software Problem aus, weil wenn ich nix verändere kann das ja auch net von einen auf den anderen Tag nicht mehr klappen. Man man man un diese sch**** gerade an Karneval... Ich sach da nur "Computer lösen Probleme die man ohne sie garnicht hätte" oder wie war das Sprichwort ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|