![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.05.2001
|
![]() Hallo Simmers
Kennt jemand folgendes Problem? Ich programmiere den FMC meiner 747 mit verschiedenen Waypoints und starte. Um die Aussicht zu geniessen schalte ich die Ansicht auf das Beobachterflugzeug um. Hmmm, eigentlich wäre doch längstens ein Kurswechsel notwendig? Ich schalte zurück ins Cockpit und erkenne, dass mein Jumbo schon längstens über den Waypoint hinausgeschossen ist. Als ob er sein Versäumnis nun selbst bemerkt, beginnt er sofort mit der Kurskurrektur. Danke für Hilfe .... Miggeli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Das ist ein bekannter bug und nicht zu ändern....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo!
Für den Interessierten hier eine tiefergehende Erklärung des Bugs: Das Problem liegt in der Konzeption des MSFS ( alle Versionen ). Im Sim existieren keine voneinander getrennte „Simulation-Layer“ und „Display-Layer“. Der MSFS kann nur das berechnen, was er gerade wirklich darstellt. Der Simulator ist also nicht in der Lage, intern Systeme zu simulieren, die aktuell nicht dargestellt werden. Eine Trennung zwischen dem Gauge X, welches die Zustandsanzeige und die Bedienung des Systemes Y übernimmt, ist dem Sim fremd. Für den MSFS gilt also Gauge X = System Y. Und ohne ( dargestelltem ) X somit kein Y. Nun ist dieses Problem zwar ein echtes Ärgernis, aber fähige Designer haben auch hier inzwischen einen Workaround gefunden. Dass der MSFS ein Gauge darstellt, bedeutet nämlich nicht, dass der User es auch sehen kann. Schöne Grüße Marc p.s. Stefan: Ich lande Samstag in Wien... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.05.2001
|
![]() Danke Euch beiden. Ich habe mir abgeholfen, in dem ich oben rechts ein kleines zweites Ansichtsfenster geöffnet habe.
Gruss und gute Flüge .... Miggeli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Hallo Marc
Woran liegt es denn, das diese Problem bei PIC 767 nicht vorhanden ist ? Ist für PSS eventuell ein patch geplant, der Abhilfe schafft ? |
![]() |
![]() |
![]() |