WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2005, 15:38   #11
Botho
Senior Member

Standard

Hallo Rolf,
ich habe bei dem - bisher noch misslungenen - Versuch mein System aufzurüsten ( neues Abit Mobo und Athlon 64 , 3500er ) auch den neuesten Treiber 1.8.0.133 installiert. Keine Probleme aber auch keine erkennbaren Verbesserungen.
Grüsse aus dem hohen Norden
Botho
Botho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 18:21   #12
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Botho!
Alles Gute noch im Neuen Jahr!!
So ist es, kein Vor- oder Nachteil erkennbar. Beim Treiberwechsel habe ich allerdings diesmal Blut und Wasser geschwitzt.
Treiber unter Software entfernt, neu gestartet, Frage nach neuer Hardware verneint mit der dann üblichen Fehlermeldung, abbrechen und dann die exe-Datei des Treibers starten. Alles nach Plan. Danach ja der Neustart und da blieb das System hängen. Auch ein Wechsel im BIOS von AGP nach PCI brachte nichts, ebenfalls Hänger. Da das System hing musste ich natürlich abnormal abbrechen mit der Folge des bekannten Scannens der Laufwerke beim Start (abnormaler Abbruch etc) Auch beim Scannen blieb es hängen. Neustart, verloren Ketten gemeldet etc. Panik!!

Nach 2 Std. kam mir die Idee die 3. Matrox-Mystique, die im Moment nicht mit einem Monitor verbunden aber angemeldet war (hatte ich nur mal getestet) zu entfernen und ...
alles lief jetzt problemlos durch.
Ja so ein Treiberwechsel mit 5 Monitoren kann so seine Tücken haben.

Ansonsten laufen die PFC-Geräte bestens.
Pass auf, dass Du nicht wegwehst bei dem Sturm heute.
Gruss
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2005, 23:30   #13
borisvp
Hero

borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Arry,

danke für deinen Hinweis.

Aber - das gilt doch nicht für externe Cockpit-Software wie die von RealityXP oder PM?

Oder seh ich das jetzt falsch?

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 12:12   #14
Botho
Senior Member

Standard

Hallo Rolf,
danke für gute Wünsche, auch im Hinblick auf den nächsten Sturm. Bei Anatol vor ein paar Jahren flog mein Gewächshaus weg, drei Jahre später ein Teil vom First meines Reetdaches. Diesmal - bei Erwin - waren es nur ein paar Firstziegel am Pferdestall ! Damit muss man - und die Versicherung - hier leben, die Luft ist dafür aber auch seeeehr vieeeeel besser.
Auch ich bin beim Treiberwechsel mehr als zurückhaltend und mache es nur, wenn mein PC-Servicemann dabei ist. Diesen hat die bislang erfolglose Aufrüstung schon fast 15 Stunden (!) Aufrüsten, Zurückrüsten, Installieren und Deinstallieren gekostet. Obwohl theoretisch kompatibel verträgt sich offenbar das neue (hochgelobte ) Abit-Board nicht mit den RAM-Speichern. Nach Überprüfung von CPU und MOBO bei Alternate/Wave nächste Woche neuer Versuch mit neuem RAM-Speicher.
Grüsse
Botho
Botho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 11:44   #15
Arry
Elite

Standard

Hallo Boris,

das siehst du voellig richtig.
Mit PM und RealityXP geht das. Dazu ist nur widefs fuer die Verbindung notwendig. PM kostet ja wohl auch eine Kleinigkeit

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort