![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
ebenso wie es "leute" gibt, die nix von maut halten, auch wenn sie es dicke haben...
|
|
|
|
#22 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
trinkgeld?.. ist doch nicht weihnachten!
also ich geb ehrlich sehr selten trinkgeld.. wenn ic 1-2 getränke trink, gibts mal überhaupt kein trinkgeld.. sitz ich 4-6 stunden wo und sauf einen nach dem anderen, dann geb ich schon was her.. wobei.. viel ist das auch nicht.. ich spar ma da ehrlichgesagt das geld lieber.. auch wenns wenig ist.. es summiert sich mit der zeit.. und kellner erhalten schließlich auch lohn.. also.. das nicht viel ist ist mir auch klar, dennoch.. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#23 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
also ich geb schon trinkgeld.
ich hab auch mal ne Zeit in nem Theater in der Garderobe gearbeitet und Trinkgeld ist was tolles. Das hat nichts mit Dienstleistung zu tun das eine Formsache. Ich hab mich gefreut wenn ich was bekam und gebe auch selbst was ab. pfeif auf die paar cent das is nur ne dankbarkeitssache. aber nur wenn der service passt. ![]()
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Gesperrt
![]() |
also ich habe zu meiner schulzeit mehrmals als ferienvertretung für unseren postler gearbeitet. damals war trinkgeld noch gang und gäbe, besonders bei der pensionsauszahlung. waren keine riesigen summen, aber man freut sich sehr. (zumindest bei mir war das so).
und seit ich das selbst erfahren habe, achte ich immer ganz besonders darauf, auch angemessen trinkgeld zu geben, das ist für mich eine selbstverständlichkeit. würde manchen menschen nicht schaden, wenn sie es einmal selbst in so einem beruf probieren würden, vielleicht würden sie dann selbst sehen, wie das ist. |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
LOM, habe auch zwei Sommer hintereinander als Postler aushilfsweise gejobbt. Deshalb wohl auch meine Einstellung pro-Trinkgeld.
Interessant, weil du's erwähnt hast: die Pensionsauszahlung! Wenn ich zurückdenke, von Personen, die in ärmlichen Verhältnissen leben, bekam ich unterm Strich das meiste Trinkgeld. 50 S waren da keine Seltenheit. Andererseits bei Leuten mit dicker Pension in großen Häusern, denen konnte ich nicht früh genug mit der Kohle vorbeikommen, Trinkgeld wurde meist "großzügig" groschenweise aufgerundet... Apropos Trinkgeld... wenn der Pizzabote heute bei dem schei.. Schnee eine warme Pizza bringt, gibt's sicher extra Trinkgeld ![]()
|
|
|
#28 |
|
Gesperrt
![]() |
@ruffy_mike
ja, das ist mir auch aufgefallen. leute, die nicht so viel haben, waren interessanterweise viel großzügiger. da sieht mans wieder, daß trinkgeld eine charaktersache ist ! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|