![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 31.01.2005
|
hi leute hab ne frage:
wenn 2 pc durch netzwerk verbunden sind kann der andere benutzer vom anderen pc sehen auf welchen websites ich war? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
-------------
![]() |
wenn er weiß wie, möglicherweise ja
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2004
|
Nein, ausser du hast dein eigenes Verzeichnis für das Netzwerk freigegeben.
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME Sollte standardmässig deaktiviert sein. Obwohl: Wenn er einen Keylogger installiert hat kann er das problemlos erkennen. Ist halt die Frage wie gut der andere sich auskennt. |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Zitat:
. Wenn ihr beide an einem Hub hängt, kann man das einfach mit einem Netzwerk-Sniffer feststellen.Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
alles was ned verschlüsselt ist, kann man ganz leicht mitlesen...
sogar icq.. etc..
|
|
|
|
#6 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
Beim Beispiel Internet Explorer, wenn sich der Benützer Zugriff auf C:\Dokumente und Einstellungen zu deinem Benützerkonto machen kann, kann er in den Ordnern Temporary Internet Files oder Verlauf deine zuletzt besuchten Internetseiten rekonstruieren. Diesen Cache gibt es auch bei Mozilla, bzw. Opera, usw., sobald er Zugriff auf die entsprechenden Ordner hat, könnte er auch sehen, wo du gesurft hast. damit du dich sicherer fühlen kannst, kannst du z.B. diese Software benützen http://www.neuber.com/taskmanager/de...l#SpyProtector getestet habe ich sie nicht, bzw. wird sicher auch Freeware geben, mit denen man seine "Internetspuren" löschen kann PS: *flamewithm3on* haben deine Rechner auch Spuren von Internet, bzw. Internetseiten ? ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
aber mit der verschlüsselung kannst bei einem keylogger auch einpacken, der geht nämlich zumeist nachen den Tastenanschlägen.... lg ![]() |
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
richtig, ich bin davon ausgegangen, dass die beiden pcs vernetzt sind, um gemeinsam ins inet zu gehen ...
er braucht nie auf deinem pc gewesen zu sein, um so einiges mitlesen zu können..
|
|
|
|
#9 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
mit dem nötigen knowhow und willen ist es überhaupt kein problem, egal ob verschlüsselt oder nicht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|