![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi
Und wieder eine Frage, die mich prinzipiell schon lange wurmt. Beim Autopiloten kann man einam "NAV halten" und "Steuerkurs halten" aktivieren und die entsprechende Anzeige. Ich fliege immer mit "Steuerkurs halten". Aber warum weiß ich nicht. Viellecht mag mir jemand erklären, was der Unterschied ist zwischen NAV und Steuerkurs ist. Danke Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Hallo Andreas
Steuerkurs HDG halten bedeutet: Der Autopilot hält den von Dir gewählten Kompass-Kurs. Diesen stellt man mid dem HDG-Wähler ein. NAV halten bedeutet: der Autopilot fliegt auf dem eingestellten Radial zu einer Navigationseinrichtung VOR oder ILS. Diesen stellt man mit dem CRS-Wähler ein. Gruss: Hugo
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Hy,
das ist, find ich, in diesem Thread ziemlich ausführlich erläutert, wenn nicht sogar breitgetreten worden. Ließ ihn aufmerksam durch, dann sollte deine Frage und noch ein halbes Dutzend anderer beantwortet sein. Gruß Pat.
![]() |