![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
Hallo,
in der ATC-Maske des Flusi kann man doch, die ATIS-Frequenz verschiedener Flughäfen abhoren. Woher bekommt der Flusi die Information ? Aus dem Afcad-File des entsprechenden Flugplatzes von dem man die ATIS Frequenz abruft ? Kann man, wenn man ein neues Afcad-File erstellt, die ATIS-Frequenz Option weglassen, so dass man die ATIS Frequqnz dieser Flugplätze nicht mehr abhören kann bzw der Menüpunkt ATIS in deer ATC-Maske für den entsprechenden Flugplatz nicht mehr verfügbar ist ? Vielen Dank im Voraus, Philipp ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.10.2000
|
Dieser Frage schliesse ich mich sofort an: Bei mir kommt es auf bestimmten Flugplätzen (AAP) vor, dass ein ATIS (des nächstgelegenen grösseren Platzes) losbrüllt, obwohl das Flugzeug - z.B. ein Segelflugzeug - nachweislich kein Funkgerät an Bord und auch keine Eintragung "Radios" in der aircraft.cfg hat.
"Losbrüllen" nenne ich es deshalb, weil ich mir die Lautstärke bei Seglern höher stelle, um realistische Windgeräusche zu hören. Bis ich die selten benutzte Tastenkombination für Funkgerät auswählen/Frequenz ändern gefunden habe, darf ich mir die Wetterlage zwei- bis dreimal anhören. Wie kann ich diese Automatik abstellen, ohne den Sender dauerhaft zu entfernen? Fritz |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|