WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2001, 12:49   #1
varigair
Newbie

Böse

Habe S - Combo für FS2000 Installiert.

Frage??? wie muss ich s-combo installieren,+ in welches
Verzeichniss.??

Und wie Starte ich S-Combo

Habe version 2.3 + 2.4 Funkioniert bei beiden versionen nicht, woran könnte dass liegen???.

Weiss jemand Bescheid.

Gruss varig
varigair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2001, 17:45   #2
alfora
Inventar

Standard

Laut Handbuch: Du brauchst FSUIPC Version 2.30 oder höher (http://www.schiratti.com/dowson.html) und die Runtime von Visual Basic 6 (z.B. von http://flightsimmers.net/airport/dma...3_runtimes.zip

Dann installierst Du in ein beliebiges Verzeichnis Deiner Wahl. S-Combo ist es vollkommen egal wo Dein Flusi "wohnt". Also such Dir einfach einen Platz aus.

Nach erfolgreicher Installation (inklusive der WAV-Dateien) startest Du S-Combo. Dann sollte ein kleines Fenster aufgehen wo Du die Lautstärken einstellen kannst und alle anderen netten Dinge.

Die Verbindung zum FS2000 erfolgt erst, wenn Du auf "Connect to FS" klickst. Der Flusi muss aber schon laufen. Dann erscheint ein "connected" und Du kannst zum Flusi umschalten (und von der Stewardess begrüßt werden).

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2001, 20:53   #3
Blechi
Newbie

Standard

Ich glaub ich habe das gleiche Problem.
Gibt es bei der Instalation der 3 Programme eine Reihenfolge? Ich habe mir FSUIPC geholt, nennt sich aber Version 1.621 Ich bekomme jedoch beim Verbinden die Meldung: Incorrect Version of FSUIPC. (besitze auch PF2000).
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Blechi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 08:05   #4
alfora
Inventar

Standard

Naja, aus diesem Grund steht ja im README von S-Combo der Hinweis auf mindestens Version 2.30 von FSUIPC. Das hab ich aber extra in meinem vorigen Artikel geschrieben. Wie heißt's so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Zur Reihenfolge der Installation:

FSUIPC ist ein unabhängiges Programm (dass von etlichen anderen Add-Ons mitbenutzt werden kann). Mit dem fängst Du am besten an. Ausprobieren ob's funktioniert schadet nie. Du kannst z.B. bei stehenden Motoren die Batterie entladen lassen und dann über FSUIPC den Batteriestrom wieder zur Verfügen stellen lassen. (Schalter im Abschnitt "Technical" von FSUIPC).

Die Runtime von Visual Basic 6 brauchst Du natürlich nur zu installieren wenn Du kein anderes VB6-Programm hast, das die ev. schon installiert hat. Jedenfalls ist das der nächste Punkt auf der Installationsliste.

Als letztes kommt S-Combo dran. Installationsverzeichnis ist egal. Dann Flusi starten, S-Combo starten, S-Combo mit Flusi verbinden.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2001, 08:41   #5
Blechi
Newbie

Daumen hoch

Ich kann ja lesen, zu mindestens ein bißchen.
Und als ich Zimmi's Beitrag gelesen hab ist auch bei mir
der Groschen gefallen. Funktioniert tadellos. Das beste
Add-On das seit langen auf meinem FluSi gelandet ist.
Vielen Dank auch für Deine Hilfe.
Tschüss sagt Blechi
Blechi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort