![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() welchen verwendet ihr. welchen würdet ihr für ein kleines firmennetzwerk (13 rechner, 1 server) empfehlen?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() also ich verwend persönlich den antivir! Findest du unter http://www.free-av.de/
der ist kostenlos! Fürs ein Netz würd ich den den F-Secure empfehlen!
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.09.2000
|
![]() Wir haben in unserem vergleichbaren Netz Symantec Antivrus Corporate Edition 9.0 im Einsatz.
Kann ich aber überhaupt nicht empfehlen. Ist teuer und hat ständig macken. (Live Update funktioniert nicht immer bzw. wird heruntergeladen und nich installiert, macht auf einzelnen Arbeitsplätzen Probleme etc) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Für kommerzielle Nutzung darfst du Antivir Free Edition nicht benutzen, gibt aber eine Professionell Edition unter Antivir.de . Ich verwende in Firmennetzwerken Mcafee Virusscan Enterprise, problemlos, automatische Updates funktionieren ohne Macken, auch keine Probleme mit der sonst im Einsatz befindlichen Software.
lg bully
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Hallo!
Kann mich 'bully' nur anschließen! Ich verwende privat Mcafee Virusscan und in der Firma Mcafee Virusscan Enterprise (~60 Clients & 8 Server) und bin damit wirklich sehr zufrieden. Funktioniert echt problemlos! Kann ich nur weiterempfehlen. gruß wolv |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() die symantec corporate edition funktioniert einwandfrei, und ist vor allem wartungsfrei, die läuft und läuft und läuft. Zur zeit haben wir 6 Netzwerke die damit geschützt sind und alles läuft problemlos inkl. liveupdate.
Allderings ist mir mittlerweilen aufgefallen das bei NAV2004 und 2005 immer mehr trojaner durchkommen, kann allerdings noch nicht bestätigen dass das auch bei der CE der fall ist.
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
![]() kann mich den anderen nur anschliessen, wir verwenden auch McAfee funkt ohne problems
![]() |